Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4238 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wenn selbst Top-Mountainbiker ihr Bike tragen müssen, handelt es sich ohne Zweifel um einen extremen Wettkampf. Foto: «Outdootrophy»
06.12.2012 11:00
«Outdootrophy»: Vielseitige Extremsportler gefragt

Lingenau (rad-net) - Mountainbiker mit Hang zum Extremen finden in der «Outdootrophy» in Lingenau im Vorarlberg ihre ultimative Herausforderung: Der Wettkampf, der schon als Staffel mit Abschnitten für Bergläufer, Wildwasser-Kajakfahrer, Paragleiter und Mountainbiker extrem ist, kann nun erstmals auch im Solo absolviert werden. Ab dem 1. Januar sind Anmeldungen für die Veranstaltung im Bregenzerwald möglich, der Startschuss fällt am 17. August.

Die «Outdootrophy» findet in der elften Auflage statt und soll künftig alle zwei Jahre Extremsportler in den Bregenzerwald locken. An der bewährten Streckenführung ändert sich nichts: Die Bergläufer starten im Dorfzentrum von Egg und überwinden über Feldwege und steile Serpentinen zwölf Kilometer und 1.100 Höhenmeter. Auf der Niedere angekommen, übergeben sie an die Paragleiter, die nach einer kurzen Laufstrecke in Richtung Kraftwerk Andelsbuch abheben. In der Luft muss eine Boje umrundet und danach eine Zielpunktlandung gemeistert werden, bevor sich der Kajakfahrer über eine Rampe in die Bregenzerache stürzt. Viele Stromschnellen, ein Wasserfall, ein schwieriger Slalom und eine Eskimorolle später übergibt der dritte Athlet an Sportler Nummer Vier. Der Mountainbiker überwindet auf dem Weg zum Hochhäderich und zurück zum alten Lingenauer Bahnhof eine extrem steile Tragepassage und anspruchsvolle Downhill-Strecken. Das schnellste Profi-Team war im vergangenen Jahr nach 3:30 Stunden im Ziel, die Amateure-Sieger nach starken 4:10 Stunden.

Für die Allrounder gibt es mit der «outdoortrophy solo» erstmals eine Einzelwertung. «60 extrem harte Kilometer zu Lande, im Wasser und in der Luft zu bewältigen – ich kenne keine vergleichbare Herausforderung. Wir hatten Anfragen dazu, bieten 2013 den professionellen Rahmen für den Einzelwettkampf und schauen uns die weltweite Reaktion darauf an», sagt Wettkampfleiter Chris Alge.

Outdoor-Trophy kombiniert Paragleiter mit dem Mountainbike


Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)