Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3303 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hannes Wilksch (re.) und das U23-Nationalteam konnten auf der zweiten Etappe des Orlen Nations GP überzeugen. Foto: privat
25.05.2023 15:28
Orlen Nations GP: Wilksch fährt in die Top-Ten vor

Bükkszentkereszt (rad-net) - Auf der zweiten Etappe des Orlen Nations Grand Prix (UCI 2.NCup) haben die deutschen U23-Nationalfahrer starke Ergebnisse einfahren können. Hannes Wilksch arbeitete sich so auch im Gesamtklassement in die Top-Ten, während Auftaktsieger Nikolaj Mengel (Dänemark) seine Führung verteidigte.

Das 154 Kilometer lange Teilstück von Hatvan nach Bükkszentkereszt führte über zwei rund zehn Kilometer lange Berge plus den Schlussanstieg. «Die waren aber nicht so schwer, dass alles auseinandergerissen ist», sagte U23-Bundestrainer Ralf Grabsch. Wilksch wurde von seinen Teamkollegen gut beschützt und am Ende kam der 21-Jährige mit der ersten Gruppe ins Ziel und belegte beim Tagessieg von Lukas Nerurkar (Großbritannien) vor António Morgado (Portugal) und Alexander Hajek (Österreich) den zehnten Platz. Auch Moritz Kretschy zeigte als Tages-13. eine gute Leistung.

In der Gesamtwertung blieb Mengel, der 41 Sekunden hinter dem Sieger als 17. das Ziel erreichte, auf Platz eins. Er liegt nun 47 Sekunden vor Nerurkar und 51 Sekunden vor Morgado. Wilksch verbesserte sich auf Rang sieben und weist aktuell 1:11 Minuten Rückstand auf. Kretschy ist als Gesamt-19. nun ebenfalls auf Top-20-Kurs und liegt 2:05 Minuten hinter dem Führenden.

Morgen wartet nach 130 Kilometern in Strbské Pleso eine weitere Bergankunft auf die U23-Fahrer. «Allerdings ist die auch nicht extrem schwer. Da muss man mal schauen, was passiert. Es wird auf jeden Fall wieder eine interessante Etappe», so Grabsch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)