Münster (rad-net) - Heute um zwölf Uhr startet die Online-Anmeldung für den Sparkassen Münsterland Giro.2012 auf der Webseite der Veranstaltung. Frühbucher profitieren bei einer Anmeldung bis zum 15. Februar von einem Preisvorteil von bis zu 30 Prozent, zudem wird bis dahin unter allen Anmeldungen, ein Rennrad «Xeon RS-3000» des Bocholter Radspezialisten «Rose» im Wert von 1749 Euro verlost. Wer sich gleich am ersten Tag der Anmeldung bis Montag, 24 Uhr, in die Meldelisten schreibt, hat außerdem die Chance auf ein exklusives Radsport-Wochenende zu zweit inklusive zweier Startplätzen beim Arlberg-Giro in St. Anton.
Abhängig von Strecke und Einzel- oder Teamanmeldung kostet die Teilnahme beim Sparkassen Münsterland Giro.2012, dem Finale der Deutschen Jedermann-Meisterschaft, bei Anmeldung bis zum 15. Februar zwischen 39 und 43 Euro, ab dem 16. Februar werden jeweils drei Euro mehr fällig. Ab dem 30. April gilt dann das volle Startgeld von 46 bis 50 Euro. Ab dem 25. September werden Meldungen nur noch gegen Zahlung einer zusätzlichen Nachmeldegebühr von zehn Euro angenommen.
Die Strecken für den Sparkassen Münsterland Giro.2012 führen wie zuletzt im Jahr 2008 durch den Kreis Borken. Auf dem Programm stehen für die Hobbyradsportler Distanzen von rund 60, 110 und 130 Kilometern Länge. Die Abstimmung der Details der Strecken, die im April offiziell vorgestellt werden, läuft noch. «Wir werden aber wieder einige der schönsten Ecken im Kreis Borken dabei haben», so Rainer Bergmann, Organisationschef des Rennens.