Frankfurt (rad-net) - Der Radklassikers Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt setzt nach der diesjährigen Absage wegen Terrorgefahr ein weiteres Zeichen. So früh wie noch nie wird am morgigen Freitag, den 8. Mai, die Anmeldung für die nächste Austragung am 1. Mai 2016 freigeschaltet. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.
Die Jedermänner und -frauen können sich schon dann auf der Internetseite der Veranstaltung für die Škoda Velotour mit ihren vier Renndistanzen über 42, 70, 104 oder 115 Kilometer anmelden. Die Startgebühr beträgt 42 Euro. Wer will und eine Startnummer von 2015 vorweist, kann einen Rabatt-Button von 12 Euro anklicken oder aus Solidarität mit dem Veranstalter aufgrund der diesjährigen Ereignisse die volle Summe entrichten.
Derweil teilten auch die Organisatoren des German Cycling Cups mit, wie sich die Absage des Frankfurter Rennens auf die Gesamtwertung und die Streichergebnisse auswirkt. «Der GCC-Beirat hat in den vergangenen Tagen die Situation gemäß Reglement bewertet und bestätigt, dass in die GCC-Wertung 2015 neun Ergebnisse aller Rennen zur Gesamtwertung herangezogen werden», so die Organisatoren. Die Velotour zählt nun quasi als eines von zwei Streichergebnissen.