Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2152 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.12.2023 15:07
Omnium-DM: Titelverteidiger Teutenberg Topfavorit - Neue Meisterin gesucht

Frankfurt/Oder (rad-net) - Am kommenden Wochenende finden in Frankfurt an der Oder die letzten Deutschen Meisterschaften des Jahres statt. In der Oderlandhalle werden die Titel im Omnium vergeben - für die Elite Männer und Frauen sowie die Junioren und Juniorinnen.

Insgesamt haben 96 Sportlerinnen und Sportler gemeldet - davon 41 in den Elite-Klassen und 55 in der U19. Bei den Junioren stehen 33 Fahrer auf der Meldeliste, sodass hier Vorläufe nötig sind.

Bei den Männern ist der Titelverteidiger auch in diesem Jahr Topfavorit. Tim Torn Teutenberg (Leopard) gewann 2022 erstmals die Omnium-DM und ist auch in diesem Jahr großer Titelkandidat, zumal er 2023 auch die U23-Europameisterschaft im Omnium für sich entscheiden konnte. Seine größten Konkurrenten sind Fahrer wie der vierfache Deutsche Meister 2023, Moritz Augenstein (RSC Kempten), oder Tobias Müller und Jasper Schröder (beide rad-net Oßwald). Gespannt sein darf man auch, wie sich der starke U19-Fahrer wie Bruno Keßler (SC DHfK Leipzig) bei seiner ersten Elite-DM schlagen wird.

Bei den Frauen wird es definitiv eine neue Titelträgerin geben, denn Lea Lin Teutenberg wird aufgrund ihrer Teilnahme an der Track Cycling Challenge in Grenchen (Schweiz) nicht am Start sein. Mehrere Fahrerinnen haben Chancen auf den Titel, angeführt von Lena Charlotte Reißner (SSV Gera), Helena Bieber, Fabienne Jährig, Olivia Schoppe (alle Maxx Solar-Rose), Hanna Dopjans (RSV Irschenberg), Justyna Czapla (Canyon-Sram) und Isabel Kämpfert (1. RV Stuttgardia Stuttgart 1886).

Bei den Junioren dürften Maximilian Weiß (RSV Irschenberg), Paul Fietzke, Paul-Jonas Adamczak (beide RSC Cottbus), Ian Kings (VfR Büttgen), Attila Höfig (SSV Gera) und Hugo Esch (RSC Waltershausen-Gotha) zu den Fahrern gehören, die um die Medaillen fahren. Bei den Juniorinnen gehören Messane Bräutigam (RSV Rheinzabern), Judith Rottmann (RC Victoria Neheim), Anna Maria Borger (Verein Cölner Straßenfahrer), Gianna Schmieder (RSC Sachsenblitz Burgstädt), Paula Gloning (E-Racers Top Level Augsburg) und Magdalena Leis (RSC Linden) zu den Medaillenkandidatinnen.

Los geht es am Freitag, den 15. Dezember, mit den Rennen der U19-Klasse ab 17:05 Uhr, zuvor werden schon um 13:30 Uhr bei den Junioren Vorläufe gefahren, da maximal 24 Starter zugelassen sind. Am Samstag, den 16. Dezember, sind dann die Elite-Klassen an der Reihe. Sie starten ab 17:10 Uhr. Im Rahmenprogramm finden Sprint- und Dernyrennen statt.

Weitere Infos und Meldelisten



Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)