Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4440 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luis Brethauer fuhr im olympischen BMX-Turnier souverän ins Halbfinale.
18.08.2016 20:00
Olympia: Brethauer souverän im BMX-Halbfinale

Rio de Janeiro (rad-net) - Luis Brethauer hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im BMX im Viertelfinale eine starke Leistung gezeigt und souverän das Halbfinale erreicht. In seiner Gruppe fuhr er auf den zweiten Rang. Unterdessen schieden schon einige Favoriten aus, darunter der zweifache Olympiasieger Maris Strombergs (Lettland).

Der Lauf von Brethauer war unter anderem mit Strombergs, Liam Phillips (Großbritannien) und David Graf (Schweiz) sehr stark besetzt. Doch bereits in der ersten von drei Runden kamen alle drei Favoriten zu Fall. Davon profitierte Brethauer und fuhr auf den zweiten Platz. Während Phillips im zweiten Lauf gar nicht mehr startete, schienen Graf und Strombergs noch etwas vom Sturz gezeichnet und konnten auch hier nicht richtig in die Entscheidung eingreifen. Der Norweger Tory Nyhaug gewann zum zweiten Mal und Brethauer wurde wieder Zweiter. Den dritten Lauf konnte Graf dann doch noch gewinnen und qualifizierte sich damit gerade so für das Halbfinale, während Brethauer als Dritter und Gesamtzweiter souverän weiterkam. Stromberg schied als Gesamtfünfter aus.

Ein weiterer Favorit der ausschied, war Weltmeister Joris Daudet. Nach einem guten Start als Zweiter war er in der zweiten Runde zu Fall gekommen und stürzte auch im dritten Rennen und war damit chancenlos.

Neben Brethauer, Graf und Nyhaug kamen Connor Fields, Corben Sharrah, Nicholas Long (alle USA), Trent Jones (Neuseeland), Niek Kimmann, Jelle van Gorkom, Twan van Gendt (alle Niederlande), Milano Jefferson (Venezuela), Sam Willoughby, Anthony Dean (beide Australien), Carlos Mario Oquendo Zabala, Carlos Alberto Ramirez Yepes (beide Kolmbien) und Gonzalo Molina (Argentinien) ins Halbfinale.

Morgen finden die Halbfinals und schließlich das Finale statt. Die Frauen, die bei nur 16 Starterinnen kein Viertelfinale fuhren, sind morgen auch im Halbfinale und Finale wieder im Einsatz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)