Frankfurt (rad-net) - Das Breitensport-Team vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) stellt wieder die Weichen für die kalte Jahreszeit. Ab sofort steht auf rad-net die Winter-Wertungskarte unter zum Download bereit.
Attraktive Touren abseits des Straßenverkehrs finden immer mehr Anklang. Angelehnt an den wachsenden Marktanteil der verkauften Gravelbikes orientieren sich auch die Veranstalter der Country-Tourenfahrten in diesem Winter zunehmend an dieser Disziplin bei der Streckenplanung. «Das ist eine Zielgruppe mit hohem Potential», betont der neue BDR-Koordinator RTF, Wolfgang Rinn.
Trotz einer corona-bedingten Minderung des Angebotes organisieren bis zum Jahresende 17 Vereine unter Berücksichtigung aller Gesundheitsauflagen ihre Veranstaltungen und laden zum Mitfahren ein. «Das ist auch für die gemeinsame 'Comeback'-Kampagne des Vereinssports mit dem DOSB ein wichtiger Beitrag», erklärt BDR-Vizepräsident Bernd Schmidt und bekräftigt aus eigener Erfahrung das Fahrvergnügen gemeinsam mit anderen.
Aufgrund des coronabedingten späteren Saisonschlusses werden die Fahrten ab dem 1. November für die kommende Jahreswertung des BDR angerechnet
Die Winter-Wertungskarte 2021/2022 dient den BDR-Mitgliedern auch zur Dokumentation der Teilnahme an den vielfältigen CTF-und RTF-Permanenten in ganz Deutschland bis zur Ausgabe der roten Jahreswertungskarte 2022 durch die Geschäftsstellen der Landesverbände.
Download der Winterwertungskarte 2021/2022
Zum Breitensportkalender