30.12.2010 12:02 Oderlandhalle wegen Schneelast gesperrt
Frankfurt/Oder (rad-net) - Die Oderlandhalle in Frankfurt an der Oder ist gestern wegen zu starker Dachlast durch Schnee voräufig gesperrt worden. Das Bahn-Profiteam «Team Erdgas» und einige weitere Topsportler mussten ihr Training wegen der Sperrung zwischen Weihnachten und Neujahr absagen. Derzeit arbeitet eine Firma mit cirka 30 Arbeitern daran, das Dach von den Schneemassen zu befreien. «Wir haben 13.000 Quadratmeter Dachfläche mit 40 bis 70 cm Schnee frei zu räumen, sind aber optimistisch, dass wir das wir das Dach so weit vom Schnee befreien können, dass ich die Halle wieder freigeben kann», so Objektleiter Tino Buchholz. «Angesetzt sind die Arbeiten zunächst bis morgen Mittag, wenn wir das nicht schaffen oder es wieder zu viel Neuschnee hinzukommt, müssen wir den Montag noch mal dran hängen», so Buchholz.
Ab Montag hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in der Radsporthalle Sichtungsrennen und Lehrgänge angesetzt. Unter anderem bereitet sich dabei auch ein Teil der Bahn-Nationalmannschaft auf die Bahnweltcups in Peking und Manchester vor.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.