Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1982 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.03.2006 22:26
ODDSET-Rundfahrt: Teams stehen endgültig fest

Hildesheim (rad-net) - Gut einen Monat vor dem Start stehen die teilnehmenden Teams an der „30. ODDSET-Rundfahrt“ durch Niedersachsen endgültig fest. Als letztes Team hat das Team „Sparkasse Bochum“ seinen Start bestätigt und damit den nach der Absage des niederländischen „Unibet“-Teams frei gewordenen Startplatz belegt.

14 Mannschaften mit insgesamt 112 Fahrern werden somit am 19. April in Winsen/Luhe auf die Fünf-Etappenfahrt über Nienburg, Bückeburg, Rheda-Wiedenbrück und Duderstadt zum Ziel nach Göttingen in Angriff nehmen, darunter auch die vier Pro-Tour-Teams „Gerolsteiner“, die neuformierte „Milram“-Mannschaft mit Superstar Alessandro Petacchi, „T-Mobile“, das die Veranstalter im Vorjahr noch mit einer kurzfristigen Absage düpiert hatte, und das holländische „Rabobank“-Team mit dem Hannoveraner Grischa Niermann, der die Rundfahrt im Jahr 2001 für sich hatte entscheiden können.

Hinzu kommen die Professional Continental-Teams „Wiesenhof-Akud“ mit dem amtierenden Deutschen Meister Gerald Ciolek und dem zweifachen Gesamtsieger Torsten Schmidt, „Naturino“ (Schweiz), „Skil-Shimano“ (Niederlande), „Intel-Action“ aus Polen, sowie den deutschen Continental-Teams „Lamonta“, „Regiostrom-Senges“, „Thüringer-Energie“ und dem „Team Heinz von Heiden“ aus Hannover, das erstmals bei der „ODDSET-Rundfahrt“ am Start stehen wird.

Komplettiert wird das Fahrerfeld durch die Deutsche Bahn-Nationalmannschaft von Bundestrainer Bernd Dittert. Einzig von den Teams „Gerolsteiner“, „T-Mobile“ und „Milram“ (mit Ausnahme von Petacchi) liegen dem Veranstalter bislang noch keine namentlichen Meldungen vor. „Kein Problem“, erklärt dazu Rundfahrtchef Otto Pätzold (Schellerten): „Laut Vorgabe des Weltverbandes müssen die konkreten Meldungen erst 20 Tage vor dem Start vorliegen. Und bis dahin rechnen wir durchaus noch mit einigen zugkräftigen Namen.“

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)