Willich/Waldrems (rad-net) - An der Tabellenspitze hat es am fünften Spieltag der 1. Radball-Bundesliga keine Veränderungen gegeben. RV Obernfeld 1 (André und Raphael Kopp) verteidigten die Führung vor den Weltmeistern vom RMC Stein (Bernd und Gerhard Mlady).
Obernfeld 1 und Stein trafen bei Spieltag in Backnang aufeinander. Während Obernfeld drei Pflichtspiele zu absolvieren hatte, von denen sie zwei gewannen, standen für Stein vier Spiele auf dem Plan, von denen sie ebenfalls zwei für sich entscheiden konnten. Ausgerechnet das Spitzenspiel zwischen den beiden Top-Teams ging 4:4-Unentschieden aus. Danach mussten die Franken noch eine 5:3-Niederlage gegen RSV Krofdorf (Sascha Götz/Luca Wagner) hinnehmen. So blieb der Abstand in der Tabelle exakt gleich, da beide Teams sieben Pluspunkte einfuhren.
Obernfeld 1 nun mit 47 Punkten vor Stein mit 42 Zählern. Obernfeld 2 folgt mit 34 Punkten und ist genauso wie RSV Waldrems 1 (30 Punkte, Björn Bootsmann/Marcel Schüle) und Krofdorf (29) auf Kurs Final Five.
Für RV Gärtringen (15, Markus Schäfer/Uwe Berner), RSV Waldrems 2 (14, Christian und Martin Frey) und RC Oberesslingen (11, Max Boss/Stefan Mannes), die auf den Plätzen zehn bis zwölf die Tabellenschlusslichter sind, dürfte der Klassenerhalt bei nur noch einem Spieltag schwierig sein. Dieser letzte Spieltag findet am 16. Juni in Krofdorf und Esslingen statt.
Ergebnisse