Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4327 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.07.2012 20:56
Oberesslingen gewinnt DM im 5er Radball

Ginsheim (rad-net) - Bei der 36. Deutschen Meisterschaft im 5er Hallenradball gab es acht Stunden Spannung pur. Nicht der Titelverteidiger RC Worfelden, nicht der Rekordmeister RV Gärtringen und auch nicht der Bundesliga-Staffelsieger RSG Ginsheim bei seiner Heim-DM ist Deutscher Meister 2012 geworden, sondern RC Oberesslingen in der Besetzung Max und Philipp Bläsi, Stefan und Simon Mannes, Tom Reimann, Markus Theilinger und Sebastian Wiest.

Am Ende der zehn Finalspiele waren der elfmalige Titelträger RV Gärtringen und RC Oberesslingen mit sieben Pluspunkten gemeinsam vorn. Beide Teams hatten es im eigenen letzten Spiel selbst in der Hand, den Meistertitel sicherzustellen. RV Gärtringen verlor trotz 1:0-Führung noch 1:2 gegen RTK Krofdorf und das gleiche Schicksal erlebte RC Oberesslingen nach 1:0-Vorsprung gegen RSG Ginsheim ebenfalls mit 1:2 Toren. Das fällige Entscheidungsspiel über zweimal fünf Minuten endete 0:0, so dass die Titelvergabe über das 7-Meter-Schießen ging. Hier war letztlich der RC Oberesslingen mit 1:0 erfolgreich und bejubelte bei ihrer achten DM-Teilnahme die allererste Medaille, die gleich eine goldene wurde.

Mit dem zweiten Platz und der knappen Niederlage im Penalty-Schießen setzte RV Gärtringen die Erfolgsserie des Vereins fort, denn seit 1991 hat das 5er-Team immer eine DM-Medaille gewonnen.

Nach der überragenden Serie in der 1. Bundesliga mit neun Siegen in neun Spielen bei 31:3 Toren war die RSG Ginsheim bei der Heim-DM voll auf Gold gestartet. Am Ende reichte es mit der besseren Tordifferenz gegenüber RKT Krofdorf jedoch nur zur Bronzemedaille. Auf den Plätzen vier und fünf landeten RTK Krofdorf und Titelverteidiger RC Worfelden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.095 Sekunden  (radnet)