Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 960 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Avatare der Rennfahrer auf der ersten Etappe der virtuellen Tour de France. Grafik: Zwift
04.07.2020 17:51
NTT und Canyon-Sram führen zum Auftakt der virtuellen Tour de France

Paris (rad-net) - Die Teams NTT und Canyon-Sram sind die ersten Spitzenreiter bei der virtuellen Tour de France. Die Tagessiege auf der Auftaktetappe fuhren Ryan Gibbons (NTT) und April Tacey (Drops) ein.

Das Peloton blieb bei den Männern lange Zeit zusammen. Rennfahrer wie Mike Teunissen (Jumbo-Visma) und Edvald Boasson Hagen (NTT) zeigten sich, aber eine Spitzengruppe konnte sich nicht bilden, auch nicht am letzten Anstieg, an dem Pavel Sivakov und Michal Kwiatkowski (beide Ineos) versuchten, das Hauptfeld zu sprengen.

Die Entscheidung fiel nach 37 Kilometern auf der «Hilly Route» in der fiktiven «Zwift»-Welt «Watopia» im Massenspurt. Boasson Hagen zog offenbar seinem Teamkollegen Gibbons den Sprint an und der sicherte sich den Sieg vor Pier-André Cote (Rally) und Nich Schultz (Mitchelton-Scott). Boasson Hagen sicherte sich noch den sechsten Platz und brachte damit dem Team NTT die Gesamtführung nach Punkten ein.

Bei den Frauen dünnte sich das Hauptfeld nach und nach aus, was vor allem durch die Initiative von Erica Magnaldi (Ceratizit-WNT) und Elisa Longo-Borghini (Trek-Segafredo) passierte. Sie zogen das Tempo an den Anstiegen an, insbesondere am letzten Berg, und immer mehr Fahrerinnen konnten nicht folgen. Am Ende waren es noch zwölf Fahrerinnen, die Chancen auf den Sieg hatten.

Tacey war im Sprint am schnellsten und verwies die beiden Tibco-SVB-Fahrerinnen Kristen Faulkner und Leah Dixon auf die Plätze zwei und drei. Die beiden Deutschen vom Team Canyon-Sram, Tanja Erath und Hannah Ludwig wurden Fünfte und Sechste, ihre Teamkollegin Jess Pratt kam auf den achten Rang. Das bescherrte dem deutschen Frauen-Profiteam die Führung im Gesamtklassement.

Morgen steht eine berige Etappe bei der digitalen Frankreich-Rundfahrt auf dem Programm. Nach dem Start geht es einen Berg hinauf, der auf der anderen Seite wieder hinab in Richtung Ziel gerfahren wird. Insgesamt sind 29,5 Kilometer und über 680 Höhenmeter zu bewältigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)