Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1746 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.08.2003 08:38
NRW-Cup in Wetter/Ruhr (E1): Lado Fumic vor drei Teamkameraden

Wetter/Ruhr (rad-net) Mit dem Gesamtsieg des Polen Michal Bogdziewicz ging am Sonntag der MTB-NRW-Cup 2003 zu Ende. Zu einem echten Highlight wurde der vierte und letzte Lauf in Wetter. Beste äußere Bedingungen, eine zwar staubige aber anspruchsvolle Strecke, eine hervorragende Organisation und viele Zuschauer bildeten den Rahmen für die Veranstaltung.

Den Tagessieg am Harkortberg holte sich Lado Fumic vor Carsten Bresser und Manuel Fumic (alle T-Mobile). Der Deutsche Meister dominierte das Rennen von Beginn an zusammen mit seinen Teamgefährten. Mitte des 37 Kilometer langen Rennen zog Lado Fumic dann auf und davon. Hinter ihm sortierten sich Carsten Bresser und Manuel Fumic auf den weiteren Plätzen ein. Mit Jochen Käß stellte das Team T-Mobile schließlich auch den Viertplatzierten. Michal Bogdziewicz reichte es, in der zeitweise ersten Verfolgergruppe mitzufahren. Am Ende kam er auf einen ungefährdeten fünften Platz, der ihm für den Gesamtsieg des MTB-NRW-Cup reichte.

Den Gesamtsieg bei den Damen errang Sandra Gockert (Team Stevens Jeantex). Mit dem vierten Platz im Rennen verteidigte sie ihren Platz an der Sonne. Der Tagessieg ging an die Russin Irina Kalentieva. Die Fahrerin des Team Merida International hatte sich gleich zu Anfang mit der Lokalmadatorin Ivonne Kraft (Ghost International) abgesetzt. Nach zwei Runden ließ die Russin ihre Weggefährtin stehen und fuhr einem ungefährdeten Solosieg entgegen. Ivonne Kraft wurde Zweite vor der Berlinerin Regina Marunde (Focus Race Division).

Robert Mennen (Team Firebike.de) heißt der Gesamtsieger bei den Junioren. Er wurde in Wetter Zweiter hinter dem Deutschen Meister Florian Ackermann (Rothaus-Cube). Die beiden hatten anfangs einen respektablen Vorsprung vor Tino Meyer (Rothaus-Cube). Der schmolz mit zunehmender Renndauer bis auf wenige Sekunden. Während sich Florian Ackermann schließlich noch einmal lösen konnte, musste Robert Mennen am letzten Anstieg attackieren, um Tino Meyer letztendlich auf Platz drei zu verweisen. Das Rennen der Junioren war gleichzeitig auch der sechste Lauf zur Bundesnachwuchssichtung, in der Florian Ackermann vor Robert Mennen führt.

Ebenfalls zur Bundesnachwuchssichtung gehörte auch das Rennen der Jugend. Hier gewann deutlich David Heimpel (Team Bergamont) vor David Anchu Kögl (Ghost) und Kevin Kneib. Der Gesamtsieg des NRW-Cup ging an Niklas Tober, der Vierter wurde im Rennen.

Andreas Maevis gewann in Wetter das Rennen der Schüler und damit auch die Cup-Wertung. Zweiter im Rennen und Cup wurde Tobias Henkel (DJK Grafschaft).

Nach vier Rennen ging damit der MTB-NRW-Cup zu Ende. Mit je zwei Rennen des UCI-Status E 1 und E 2 gewann der Cup weiter an Attraktion und dürfte auch im nächsten Jahr wieder zu einer der beliebtesten Rennserien werden. Viele internationale Fahrer fanden in diesem Jahr den Weg nach Sundern-Hagen, Grafschaft, Bad Driburg und Wetter. Das der Gesamtsieg in diesem Jahr ins Ausland ging, spricht für den momentanen Stellenwert des NRW-Cup.

Ergebnisse Herren 37,6 km:
1. Lado Fumic (Kirchheim/T / Team T-Mobile) 1:35:44
2. Carsten Bresser (Neustadt/W. / Team T-Mobile) 1:37:32
3. Manuel Fumic (Kirchheim/T. / Team T-Mobile) 1:38:13
4. Jochen Käß (Oberstenfeld / Team T-Mobile) 1:38:36
5. Michal Bogdziewicz (Polen / Lotos) 1:38:49
6. Davy Coenen (Belgien / Be-One) 1:39:01
7. Marc Hanisch ( Freiburg / SRM Powerteam) 1:39:15
8. Stefan Sahm (Bissingen/T. / Team T-Mobile) 1:39:57
9. Benny Joerges (Kirchzarten / SRM Powerteam) 1:40:39
10. Roland Golderer (Ellmendingen / Cycle Sport) 1:41:01

Ergebnisse Damen 22,8 km:
1. Irina Kalentieva (Russland / Merida International) 1:10:53 Stunden
2. Ivonne Kraft (Bochum / Ghost International) 1:11:23
3. Regina Marunde (Berlin / Focus) 1:13:10
4. Sandra Gocker (Hamburg / Stevens-Jeantex) 1:16:54
5. Anna Baylis (Australien / Ghost International) 1:19:03

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)