Vöcklabruck (rad-net) - Mit dem zweiten Sieg im zweiten World Cup Rennen der Saison 2017 hat die Weltmeisterin Nina Reichenbach ihre Dominanz im Damen Trial weiter ausgebaut.
Die frisch gekürte Deutsche Meisterin aus Ölbronn gewann in Vöcklabruck (Österreich) in einem sehr schweren Rennen mit vier Punkten Vorsprung vor Manon Basseville (Frankreich). Die Australierin Janine Jungfels folgte mit einem weiteren Punkt Abstand auf Platz drei. Weitere deutsche Teilnehmerinnen waren Larena Hees (Salzbödetal) auf Platz elf, gefolgt von Celina Römmelt (TSV Heiligenrode) als zwölfte und Aileen Dambmann (TGV Schotten) auf Platz 14.
Bei den Herren gelang Dominik Oswald (Münstertal) in der 20 Zoll Klasse der Sprung auf das Podium. In einem ebenfalls sehr schweren Finale war der Sieg sogar greifbar nahe, allerdings hatte Oswald etwas Pech mit einem platten Vorderreifen. Am Ende belegte er Platz drei mit lediglich zwei Punkten Abstand auf den Sieger und Weltmeister Abel Mustieles aus Spanien, sowie Lokalmatador Thomas Pechhacker aus Österreich. Den Sprung ins 20 Zoll Herren-Halbfinale hatten die beiden deutschen Junioren-Fahrer Jonas Friedrich (Ölbronn) als 17. und Noah Sandritter (MSC Schatthausen) als 24. geschafft.
In der 26 Zoll Klasse sorgte aus deutscher Sicht ein weiterer Junioren-Fahrer für Aufmerksamkeit, Raphael Zehenter war auf Platz 14 der erfolgreichste deutsche Teilnehmer. Weitere BDR-Sportler welche das Halbfinale der besten 25 erreicht hatten waren Andreas Strasser (Neuburg) als 17., Jannis Oing (Stadtlohn) auf Platz 19 und Wolfgang Wenzel (Heiligenrode) als 20.