Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4119 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.07.2001 10:52
Nico Graf Deutscher Meister der Jugend

Bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Straßenradsport in Queidersbach konnte Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen einen großartigen Erfolg verbuchen. Er siegte im Rennen der Jugend und holte den Deutschen Meistertitel nach Schwenningen. Nach 79,6 Kilometern und 2:09,34 Stunden siegte Nico Graf im Sprint vor Marco Scheibel vom RSC Cottbus. Die beiden Spitzenfahrer lagen mit 38 Sekunden Vorsprung alleine vorne. Nachdem es auf der traditionellen Rennstrecke in Queidersbach in den letzten Jahren trotz des Anstiegs auf die Sickinger Höhe immer wieder zu Massenankünften kam, hatten die Veranstalter in diesem Jahr einen zusätzlichen Berg eingebaut. Und hier sollte es im Rennen der Jugend dann auch tatsächlich zu einer Vorentscheidung kommen. Das Rennen der Jugend über fünf Runden gleich 79,6 Kilometer ging in der dritten Runde in die entscheidende Phase, als sich mit Jan-Thomas Hessling vom RC Bocholt, Markus Reich von der RSG Augsburg und Artjom Gräfenstein vom VfR Nienburg drei Fahrer vom übrigen Feld absetzen konnten. Das Trio gewann an Boden und hatte den Vorsprung bald auf eine Minute ausgebaut. Doch als es erneut in die Steigung hinauf auf die Sickinger Höhe ging, machte das Feld Druck. Vor allem Marco Scheibel vom RSC Cottbus und Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen hielten das Tempo hoch als es über die vom Wind verblasene "Sickinger Höhe" ging. Die beiden BDR-Fahrer konnten sich vom Feld lösen und nahmen alleine die Verfolgung des Spitzentrios auf. Nach neun Kilometern hatte das Verfolger-Duo Scheibel und Graf die Minute zur Spitzengruppe gutgemacht und das Führungstrio in der rasanten Abfahrt nach Bann gestellt. Eingangs der letzten Runde lag nun eine fünfköpfige Spitzengruppe mit den Fahrern Scheibel, Graf, Hessling, Reich und Gräfenstein vorne. Am zweiten Berg kam es nun zum Kampf Mann gegen Mann. Der excellente Bergfahrer Marco Scheibel vom RSC Cottbus diktierte in der zehnprozentigen Steigung das Tempo und nach und nach mußten Artjom Gräfenstein, Jan-Thomas Hessling und Markus Reich abreissen lassen. Nur der Schwenninger Nico Graf konnte dem Tempodiktat des Cottbusers standhalten und die beiden Spitzenfahrer Graf und Scheibel gingen zusammen in die Abfahrt Richtung Ziel. Auf den letzten 1000 Metern, Nico Graf vom Radsportverein Schwenningen hatte die Führung übernommen, belauerten sich die beiden Finalisten. Doch Nico Graf kam dem Antritt des Cottbusers zuvor. Er fuhr den Sprint von vorne und Nico Graf vom Radsportverein 1906 Schwenningen holte den Deutschen Meistertitel der Jugend mit einer halben Radlänge vor Marco Scheibel vom RSC Cottbus. Den Sprint der Verfolger gewann mit 38 Sekunden Rückstand Jan-Thomas Hessling vom RC Bocholt, der damit den dritten Platz belegen konnte.
Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)