Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2292 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vincenzo Nibali will 2022 alle fünf Radsport-Monumente fahren. Foto: Archiv/Fabioferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa
30.10.2021 09:08
Nibali will 2022 alle fünf Radsport-Monumente bestreiten

Mailand (rad-net) - Vincenzo Nibali hat seine Pläne für die kommende Saison bekanntgegeben. Im Interview mit «La Gazzetta dello Sport» berichtete der Italiener jetzt, 2022 alle fünf Monumente des Radsports ins Visier nehmen zu wollen, wobei er damit im kommenden Jahr sein Debüt bei Paris-Roubaix geben könnte. Gleichzeitig verkündete Nibali, über eine Teilnahme am Giro d'Italia und der Flandern-Rundfahrt nachzudenken.

«Ich habe noch nie an Paris-Roubaix teilgenommen, also könnte nun die richtige Zeit dafür sein», erklärte der 36-Jährige zu seinem geplanten Debüt. «Natürlich ist es ein Risiko, weil das ein Rennen ist, das akribisch und detailliert vorbereitet werden muss, aber trotzdem muss man da mindestens einmal im Leben mitmachen.»

Neben Paris-Roubaix sprach Nibali auch über den Giro 2022. Die Veranstalter des Rennens hatten bereits Mitte des Monats bekannt gegeben, dass das Eröffnungswochenende im Ausland stattfinden werde, wobei es bislang keine konkreten Informationen zu der Strecke gibt. Spekulationen zufolge soll die Italien-Rundfahrt aber in Budapest (Ungarn) starten, bevor sie in Sizilien, der Heimat Nibalis, italienischen Boden betritt.

Ob diese Vermutungen sich im kommenden Jahr bewahrheiten werden, wird sich nächsten Monat bei der Vorstellung der Strecke für den Giro herausstellen. Insgesamt schien der Fahrer aber bereits durch die Spekulationen zu einer Teilnahme motiviert: «Ich habe gehört, dass es einige Etappen in Sizilien geben wird. Das würde mir wirklich gefallen, ja. Ich habe immer noch den Sieg beim Giro di Sicilia Anfang Oktober, den ich vor meinen Leuten, meinen Cousins, meinen Freunden aus der Kindheit errungen habe, in meinem Herzen. Es wäre schön, das wiederholen zu können.»

Nibali wird in der kommenden Saison in den Farben von Astana in die Rennen gehen. Der Italiener war bereits zwischen 2013 und 2016 Teil des kasachischen Teams, mit dem er große Erfolge, darunter zwei Gesamtsiege beim Giro d'Italia und den der Tour de France 2014, feierte, bevor er 2017 zu Bahrain-Merida und anschließend zu Trek-Segafredo wechselte. Für 2022 hat Nibali nun einen Einjahresvertrag unterschrieben, wobei er noch nicht über seine weiterführenden Pläne danach sprechen wollte. Der neue Vertrag halte aber alle Optionen für ihn offen, ohne die Zukunft als gegeben anzunehmen, so der Fahrer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)