Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4229 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.11.2009 08:02
Neuer Auftritt: Eliteschulen des Sports präsentieren sich im Netz

Frankfurt (rad-net) - Die Eliteschulen des Sports haben einen neuen Internetauftritt: Unter der Web-Adresse www.eliteschulendessports.de stellen sich alle Einrichtungen dieses Namens vor. Hier finden Lehrer, Trainer und talentierte Nachwuchssportler sowie Eltern sämtliche Informationen rund um das Grundsystem der Eliteschulen. Mit der neuen Plattform soll zum einen die Kommunikation unter den Teilnehmern des Verbundsystems aus Schulen, Internaten und Olympiastützpunkten intensiviert, zum anderen die Darstellung in der Öffentlichkeit verbessert werden.

Insgesamt gibt es in 14 Bundesländern 40 Standorte mit Eliteschulen des Sports. An den sechs Standorten Berlin, Cottbus, Frankfurt an der Oder, Stuttgart, Kaiserslautern und Erfurt gehört Radsport zu den Schwerpunktstandorten.

Zuletzt hatte Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB), erneut die Bedeutung der Schulen betont. Bach sagte, es gebe auch ein Leben nach dem Sport: «Es geht nicht nur um Leistungs-, sondern auch um Persönlichkeitsentfaltung. Zu einem wahren Olympia-Champion gehört auch die Persönlichkeitsentwicklung außerhalb der Sportstätte.»

Der DOSB setzt hierbei vor allem auf das Konzept der Dualen Karriere, das Athleten bereits während ihrer sportlichen Laufbahn Angebote für einen einfacheren Übergang vom Sport in das Berufsleben unterbreitet. Das System der Eliteschulen des Sports vereinbart Schule oder Berufsausbildung und Training, damit weder Bildung noch sportliche Förderung der zukünftigen Spitzenathleten zu kurz kommen.

www.eliteschulendessports.de

Olympiastützpunkte und DOSB gemeinsam für Eliteschulen des Sports


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.065 Sekunden  (radnet)