Frankfurt (rad-net) - Bei den Terminen der Bundesliga Cyclo-Cross 2020/2021 hat es nochmal Veränderungen gegeben. Im Norden gibt es nun zwei Doppelveranstaltungen.
Der Auftakt ist nach wie vor am 3. Oktober in Bad Salzdetfurth geplant. Tags darauf sollte der Weg die Querfeldein-Spezialisten eigentlich nach Lohne führen, doch das zweite Rennen wird nun auch Bad Salzdetfurth ausgetragen. Vechta bleibt als nun dritte Veranstaltung an seinem am 20. Dezember geplanten Termin. Das Crossrennen in Herford, das zunächst für den 19. Dezember terminiert war, wird verschoben und findet an seinem traditionellen Termin zu Silvester statt. Verschoben wurde auch die Doppelveranstaltung in Kleinmachnow. Ursprüngliche Termine waren der 31. Oktober und 1. November, nun bilden sie am 2. und 3. Januar den Auftakt ins neue Jahr.
Von den Änderungen unberührt bleiben die Bundesligarennen im Süden Deutschlands. Das erste ist hier am 24. Oktober in München, gefolgt von Vaihingen und Magstadt am 14. und 15. November, ehe Linden hier am 2. Januar den Abschluss bildet.
Der Koordinator für Cyclo-Cross im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Walter Röseler, wies mit der Veröffentlichung der neuen Daten aber noch einmal darauf hin, dass alle Termine als vorläufig anzusehen sind und gegebenenfalls verschoben werden.
Bundesliga Cyclo-Cross erstmals mit Teamwertung
Termine für Bundesliga Cyclo-Cross 2020/2021 veröffentlicht
Zur Generalausschreibung