Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4316 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.08.2008 18:56
Neue Organisation, neuer Start: „Albenbrevet“ lockt zur extremen Passfahrt

Meiringen (rad-net) - Mit einem neuen Startort und unter neuer Leitung geht das „Albenbrevet“ als längstes Jedermannrennen in der Schweiz in diesem Jahr auf die maximal 276 Kilometer lange Strecke. Von Meiringen aus werden sich am 9. August erwartete über 1200 Rennradfahrer und Mountainbiker aus 20 Nationen auf die drei Strecken machen. Die organisatorischen Fäden hält dabei Michael Schild, Rennleiter des Grand-Prix Bern, für den schweizer Verband Swiss-Cycling in der Hand.

Wie bisher sind die wichtigsten Alpenpässe Teil des „Albenbrevets“. Neu dabei ist die Fahrt über den Grimsel, den das Feld vom Startgelände in Meiringen geschlossen in Angriff nehmen wird. Anschließend können sich die Teilnehmer für eine von drei Strecken entscheiden. Im Rahmen der Silber-Tour warten Grimsel, Furka und Susten auf 132 Kilometern mit 3875 Höhenmetern. Bei der Gold-Tour geht‘s über Grimsel, Nufenen, Gotthard und Susten und damit über 172 Kilometer und 5294 Höhenmeter, bei der Platin-Tour stehen Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Oberalp und Susten sowie 276 Kilometer und 7031 Höhenmeter auf dem Programm.

Beim „Albenbrevet“ gibt es zwar eine Zeitnahme, aber kein Klassement. Der Start erfolgt auf Grund der langen Strecke am 9. August bereits um 6.45 Uhr.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)