Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2009 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.09.2021 10:20
Neue Cross-Rennserie in Südwestdeutschland

Mannheim (rad-net) - In Südwestdeutschland wird in diesem Winter eine neue Rennserie im Cyclocross ins Leben gerufen, die aus fünf etablierten Rennen bestehen soll. Der neue «elektroland24.de Cyclocrosscup powered by Wahoo» läuft von Mitte Oktober bis Mitte Januar.

Dabei gibt es eine attraktive Mischung aus verschiedenen Strecken. Schnelle Kurse in Herxheim und Rheinzabern, technische Strecken wie in Mehlingen und Mannheim und eine Strecke mit City-Cross Flair im Herzen von Baiersbronn zum Auftakt am 17. Oktober. Das Finale findet am 15. Januar in Mannheim im Rahmen von «Rund um das Radstadion» statt.

«Wir wollen Kinder und junge Radfahrer:innen für den Sport begeistern und gleichzeitig den Amateurbereich als Fundament für den gesamten Radsport stützen, denn ohne eine breite Basis geht es nicht», beschreibt André Nissen, Geschäftsführer von elektroland24.de den Hintergrund der Rennserie. Und Darren Reid von Wahoo ergänzt: «Cyclocross hat es in den letzten Jahren in Deutschland schwer gehabt und Wahoo möchte und wird mit Partnern zusammenarbeiten, die den Cross in Deutschland wieder groß machen wollen.»

Der Cup richtet sich an alle begeisterten Querfeldeinfahrerinnen und -fahrer und die, die es noch werden wollen. Eine Gesamtwertung wird es in allen Lizenzklassen geben - von der U11 bis zu den Senioren 4. Ebenfalls wird es eine Wertung für drei verschiedene Hobbyklassen geben.

Die Preisgelder werden in den männlichen und weiblichen Klassen gleich ausfallen. «Es ist uns wichtig, dass die weiblichen Sportlerinnen genauso gefördert werden, wie die männlichen», so die Organisatoren um Tobias Deprie, der weiter sagt: «Wir hoffen, dass wir in dieser Saison auch viele neue Sportlerinnen und Sportler an die Startlinie bringen können, die während der Covid-19-Pandemie ihre Liebe zum Radsport entdeckt haben. Den etablierten Sportlern wollen wir eine attraktive Rennserie stellen, in der sie sich mit den besten regionalen Sportlern messen und sich für größere Aufgaben vorbereiten können.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)