Raubling (rad-net) - Das Team NetApp wird zur kommenden Saison seinen Kader für die Professional Continental-Liga mit bis zu 18 Fahrern verstärken. Die Verträge mit sieben Leistungsträgern der aktuellen Saison konnten bereits verlängert werden. Neben den beiden deutschen Routiniers Eric Baumann und Andreas Schillinger sind dies Alexander Gottfried, Jan Barta, Michael Schwarzmann, Daniel Schorn und Andreas Dietziker. Als erste Neuzugänge wurden jetzt die erfahrenen Profis Jesus del Nero, Bartosz Huzarski und Robert Retschke verpflichtet.
«Ich freue mich, dass es uns gelungen ist den Kern des Teams frühzeitig an uns zu binden. Die letzten Erfolge zeigen, dass sich diese bereits jetzt auf vielen Schultern verteilen. Hierauf wollen wir aufbauen. Deshalb bin ich auch optimistisch, dass wir in den nächsten Tagen weitere Vertragsverlängerungen erzielen werden», sagte Ralph Denk, Teammanager des Team NetApp. Denk weiter: «Mit del Nero, Huzarski und Retschke haben wir uns bewusst für drei erfahrene internationale Profis entschieden. In diesem Jahr haben wir gemerkt, dass unserem jungen Team in manchen Rennsituationen die Abgeklärtheit fehlt, um unsere aggressive Fahrweise in Erfolge zu verwandeln. Das wollen wir so 2011 ändern.»
Weitere neun Fahrer, darunter mindestens ein deutscher und ein amerikanischer Fahrer, sollen das Team NetApp noch verstärken. «Der Fahrermarkt ist in enormer Bewegung. Teams lösen sich auf, neue Teams entstehen und dazu die üblichen Wechsel. Wir selektieren sehr schnell, wer uns sportlich weiter bringen kann, als Mensch zu uns ins Team passt und unsere Philosophie des gesunden Wachstums teilt», so Ralph Denk.