Raubling (rad-net) - Das Team NetApp-Endura wurde zum Critérium du Dauphiné eingeladen. Dies teilte die Mannschaft jetzt mit. Der Veranstalter ASO hat die höchstklassige deutsche Radsportmannschaft erstmalig mit einer Wildcard für eines der wichtigsten Rennen im internationalen Rennkalender ausgestattet. Nach den Einladungen zu Tirreno-Adriatico und Il Lombardia sichert sich das Team bereits die dritte WorldTour-Wildcard der Saison.
«Die Dauphiné zu fahren, ist eine große Ehre für uns. Die ASO hat uns bereits mit frühen Einladungen zu den Rundfahrten in Katar und Oman ihr Vertrauen ausgesprochen. Mit der heutigen Wildcard geben sie uns ein weiteres Signal, das wir außerordentlich schätzen», sagte Teammanager Ralph Denk.
«Die Dauphiné ist entscheidend in unserem Rennprogramm bis zum Sommer, denn unser Saisonziel bleibt unverändert. Auch in diesem Jahr möchten wir eine Grand Tour bestreiten. Mit der heutigen Wildcard haben wir jetzt die optimalen Rahmenbedingungen, um die neue Generation von Rundfahrern in unserem Team auf dieses anspruchsvolle Ziel vorzubereiten», so Denk weiter.
Vom 02. bis 09. Juni führt das Critérium du Dauphiné in seiner 65. Ausgabe durch den Südosten Frankreichs, wo unter anderem vier Bergetappen in den Alpen absolviert werden müssen.