Raubling (rad-net) - Zum dritten Mal in Folge wird das Team NetApp-Endura bei Paris-Roubaix starten. Die höchstklassige deutsche Radsport-Equipe erhielt auch für die 111. Ausgabe einen der begehrten Startplätze per Wildcard. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit.
«Wie in den letzten beiden Jahren wollen wir auch dieses Mal einen beherzten und aggressiven Auftritt liefern. Wir bedanken uns bei der ASO, dass sie uns den Teilnahme-Hattrick ermöglicht», so Teammanager Ralph Denk. «Für jeden Klassiker-Fahrer ist die 'Hölle des Nordens' ein Mythos. In Compiegne am Start zu stehen, den Wald von Arenberg zu bestehen und ins Velodrom in Roubaix einzufahren, wird die Fahrer schon jetzt in ihrer Vorbereitung motivieren.»
Nach Einladungen zu den Rundfahrten Tirreno-Adriatico und Critérium du Dauphiné sowie den Klassikern Amstel Gold Race und Il Lombardia ist Paris-Roubaix, welches am 07. April ausgetragen wird, bereits die fünfte WorldTour-Wildcard, die das Team NetApp-Endura in dieser Saison erhält.