Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1703 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Oliver Naesen bleibt bei Ag2r-La Mondiale. Foto: Vincent Curutchet/Ag2r-La Mondiale
27.05.2020 09:33
Naesen bleibt bis 2023 bei Ag2r-La Mondiale

Chambéry (rad-net) - Oliver Naesen hat seinen auslaufenden Vertrag beim Team Ag2r-La Mondiale um drei Jahre verlängert. Der Klassikerspezialist ist seit 2017 Teil der französischen WorldTour-Mannschaft.

«Ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag um drei Jahre verlängern kann", sagt Naesen. «Es ist ein Zeichen des Vertrauens des Teams. Seit 2017 ist das Team in Bezug auf Sport, Struktur und Herangehensweise immer weiter gewachsen. Warum sollte ich woanders suchen, wenn es hier so gut läuft?» Für ihn als Rennfahrer, der sich auf die Frühjahrsklassiker konzentriert und dort erfolgreich abschneidet, ist es wichtig, gute Helfer zu haben. «Die Gruppe der Klassikerfahrer verbessert sich jedes Jahr und wird in Zukunft noch besser sein. Darüber hinaus herrscht im Team eine gute Atmosphäre», erklärte Naesen.

Der 29-Jährige fuhr im vergangenen Jahr bei Mailand-Sanremo auf den zweiten Platz, wurde Dritter bei Gent-Wevelgem und belegte nach einem Etappensieg bei der Binck Bank Tour auf den zweiten Gesamtrang der Rundfahrt. Zweimal entschied er schon die Bretagne Classic für sich und war 2017 Belgischer Meister. Auch in diesem Jahr hofft Naesen noch bei den Klassikern vorne mitfahren zu können. «Ich kann es kaum erwarten, am 1. August wieder in die Rennsaison zu starten, nachdem es für alle eine außergewöhnliche Situation war. Da die Tour de France vor den Klassikern stattfindet, ist sie ideal für einen Fahrer wie mich.»

Teamchef Vincent Lavenu sagte: «Oliver ist einer der Führungskräfte im Team, der sich mit uns entwickelt hat. Er ist jetzt einer der besten Klassikerfahrer und wir werden ein erfolgreiches Team an seiner Seite aufbauen, damit er seine sportlichen Ziele erreichen kann.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)