Bremen (rad-net) - Der German Cycling Cup (GCC) geht ab dem kommenden Wochenende in die entscheidende Phase im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft (JDM). Bei der Bremen Challenge treffen sich zum elften Mal in dieser Saison die Jedermänner und -frauen und fahren um wichtige Ranglistenpunkte. In Bremen werden die Streckenlängen 121,5 und 67,5 Kilometer angeboten.
Vor den letzten vier Rennen führt Daniel Knyss (mekur-druck.com), der nach 2011 und 2012 zum dritten Mal in Bremen erfolgreich sein will, die Gesamtwertung vor Marek Bosniatzki und Sandro Kühmel (beide Bürstner-Dümo Cycling) an. Bei den Frauen liegt Katharina Venjakob (Bürstner-Dümo Cycling) vor Carmen Burmeister (Drinkuth-Multipower Madelz) und Kathrin Nitschke (Rheinhessen).
Nach dem Rennen in Bremen am Sonntag, den 17. August, stehen noch der Jedermann Mecklenburg Giro (15. September) und der Rothaus Riderman (26.-28. September) auf dem Programm, bevor am Tag der Deutschen Einheit das Finale beim Sparkassen Münsterland Giro (3. Oktober) steigt.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.