Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1865 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.04.2012 09:28
Nachwuchs-DM 2012 in Rheinbach

Rheinbach (rad-net) - Die Deutsche Straßen-Meisterschaft für den Radsport-Nachwuchs findet am 17. Juni im nordrhein-westfälischen Rheinbach statt. Zunächst war die DM nach Weiskirchen im Saarland vergeben worden. Aus genehmigungstechnischen Gründen musste die Veranstaltung aber im März wieder abgesagt werden.

«Natürlich stehen wir bei dem knappen Zeitrahmen ziemlich unter Zeitdruck und diese kurzfristige Aktion ist mit viel Arbeit verbunden. Da aber auch die Stadt hinter der Meisterschaft steht, ist es uns gelungen, innerhalb von zwei Wochen von den Behörden grünes Licht zu bekommen und auch weitere Sponsoren zu gewinnen», so Josef Göttlicher, Vorsitzender des ausrichtenden Vereins RSC Rheinbach.

Rheinbach hat bereits Erfahrungen in der Ausrichtung großer Radrennveranstaltungen gesammelt. Neben dem Traditionsrennen «Rund in Rheinbach», an dessen Stelle in diesem Jahr die Nachwuchs-DM stattfindet, wurde in den 90er Jahren bereits eine Junioren- sowie 2001 eine U23-DM, wo Fabian Wegmann siegreich war, in Rheinbach veranstaltet. «Der Verein freut sich sehr, dass wir wieder eine DM austragen dürfen. Auch unser Bürgermeister Stefan Raetz ist sehr begeistert und freut sich auf den Radsport-Nachwuchs», so Göttlicher.

«Der Bund Deutscher Radfahrer bedankt sich beim RSC Rheinbach für die kurzfristige Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft. Dass die Rheinbacher so unkompliziert eingesprungen sind und innerhalb von gut zwei Monaten eine solche Mammut-Veranstaltung auf die Beine stellen, ist schon sehr beachtlich», sagte Günter Schabel, Vizepräsident für Leistungssport im BDR.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)