Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1218 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


«Nacht von Hannover» wird ab 2016 wieder ausgetragen. v.li: Grischa Niermann (sportl. Leiter), Stefanie Eichel (Veranstalterin) und Hans Christian Nolte (HMTG). Foto: Veranstalter
02.07.2015 17:26
«Nacht von Hannover» wird ab 2016 wieder ausgetragen

Hannover (rad-net) - Die «Nacht von Hannover» zwischen 1975 und 1986, sowie 1997 bis 2011 ein Treffpunkt der Radsportelite in der niedersächsischen Landeshauptstadt, soll im kommenden Jahr seinen Neustart erfahren. Am 26. Juli 2016, zwei Tage nach dem Ende der Tour de France, soll das Nachtour-Kriterium stattfinden. Die sportliche Leitung wird Ex-Profi Grischa Niermann übernehmen, dem mit Reinhard Kramer der Begründer der «Nacht» als Berater zur Seite steht.

«Der Radsport ist nach wie vor angesagt», erklärte Hans-Christian Nolte, Geschäftsführer von Hannover Marketing und Tourismus: «Für den Breiten- und Spitzensport in Hannover und in der Region ist das Wiederaufleben dieses traditionsreichen Events und sportlichen Aushängeschildes eine tolle Bereicherung.»

Neu ist der Kurs der «neuen Nacht». Nicht mehr rund um die Markthalle, bzw. um das Opernhaus wird künftig gesprintet, sondern auf dem Friedrichswall, dem Prachtboulevard in der City unmittelbar vor dem hannoverschen Rathaus, werden die Profis auf einem 850 Meter langen Rundkurs fahren.

«Nach schwierigen Jahren ist der Radsport in Deutschland wieder im Aufwind», erklärte Pressesprecher Michael Kramer: «Die deutschen Profis liefern seit Jahren Top-Leistungen ab und setzen sich auch glaubwürdig und überzeugend im Kampf gegen Doping ein. Neue deutsche Teams sind gegründet worden und auch die Sponsoren haben den Radsport wiederentdeckt. Das große Interesse der Öffentlichkeit war ohnehin immer vorhanden; die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Neustart der «Nacht» sollten somit gegeben sein.»

Neben dem Rennen planen die Veranstalter ein großes Rad-Festival auf dem neu gestalteten Trammplatz zwischen Rennstrecke und Rathaus.

30.5.2012 - Nacht von Hannover 2012 abgesagt...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)