Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1903 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jürgen Neuhoff ist gestorben. Foto: Time & Voice
22.12.2015 15:09
Nachruf: Jürgen Neuhoff verstorben

Duisburg (rad-net) - Jürgen Neuhoff, Vorsitzender des Radsportbezirks Westfalen-Mitte und mehrjähriges Präsidiumsmitglied im Radsportverband Nordrhein-Westfalen ist tot. Der 62-jährige Mountainbike-Experte starb am gestrigen Montag nach langer schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie.

Bis zuletzt ließ er sich über aktuelle Themen des Radsports und des Verbandes informieren und hielt Kontakt zu seinen wichtigsten Ansprechpartnern.

Neben seiner Tätigkeit im Bezirk und Landespräsidium hatte Neuhoff auch viele Jahre den Vorsitz der Technischen Kommission Rennsport und war mit seinem Team verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von Landeskommissären und deren Einsatzplanung. Neuhoff war ebenfalls seit rund 20 Jahren BDR-Kommissär Rennsport und somit bei vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen im Einsatz.

Aufgrund seiner Sprachkenntnisse war er auch gerngesehener und geschätzter Moderator von MTB-Veranstaltungen oder als Radio-Tour-Sprecher aktiv.

«Mit Jürgen Neuhoff verliert der Radsport in NRW einen der kompetentesten Funktionäre. Sicherlich war es auch seiner beruflichen Tätigkeit als Pädagoge geschuldet, dass Jürgen immer Lösungen und keine Konfrontation suchte. Seine ausgleichende Art gepaart mit exzellentem Fachwissen wird eine große Lücke hinterlassen», so Toni Kirsch, Präsident des Radsportverbandes NRW.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)