Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3976 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Primoz Roglic musste bei der Tour aufgeben. Foto: Daniel Cole/AP/dpa
13.07.2024 10:03
Nach Roglic-Aus: Red Bull will sich bei Tour «neu erfinden»

Pau (dpa) - Nach dem Tour-de-France-Aus für Primoz Roglic ist beim deutschen Top-Team Red Bull-Bora-hansgrohe alles anders. «Die Tour ist nicht vorbei. Aber es macht die Sache nicht einfacher für uns, jetzt hier zu glänzen», sagte Sportdirektor Rolf Aldag. «Für uns als Team gilt jetzt, uns neu zu erfinden», fügte er nach der bislang enttäuschenden Frankreich-Rundfahrt hinzu.

Der verletzungsbedingte Ausfall von Aleksandr Vlasov und letztlich der Rückzug von Roglic nach seinen Stürzen besiegelten das endgültige Aus aller Toursieg-Träume des Teams aus Raubling. Möglicherweise tritt Roglic bei der am 17. August beginnenden spanischen Vuelta an. «Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Primoz zusammensetzen und die nächsten Ziele besprechen», kündigte Teamchef Ralph Denk in der ARD an.

Umbruch steht an
Die Mannschaft will aber nicht zu viel klagen. «Selbstmitleid hilft nicht», sagte Aldag. Wie soll das neu erfundene Team also aussehen? Es hofft auf ein paar Etappen, die den übrig gebliebenen sechs Fahrern liegen könnten. «Geht nur über Ausreißergruppen und offensiv fahren», erklärte der Sportdirektor.

Zur neuen Saison dürfte sich das Team deutlich verändern. Das hatte sich schon vor dem Einstieg des Energydrink-Herstellers als Hauptsponsor kurz vor der Tour angedeutet. Mehr junge Talente, Investitionen in die Breite. «Die Mannschaft wird im Hintergrund umstrukturiert und verstärkt. Da rede ich nicht nur über Rennfahrer, sondern auch über Mitarbeiter. Der Radsport ist mittlerweile so detailversessen, dass man für jedes Detail einen Mitarbeiter braucht», sagte Denk der Deutschen Presse-Agentur.

Ein Abgang und einige Gerüchte
Vor allem das Aufgebot der Fahrer dürfte sich sichtbar verändern. Zuletzt wurde bekannt, dass Red Bull seinen Kletterspezialisten Lennard Kämna verliert. Spekulationen zufolge zieht es den 27-Jährigen zu Lidl-Trek. Damit steht nach Emanuel Buchmann, Tour-Vierter 2019, der nächste Verlust eines deutschen Aushängeschilds bevor.

Schon seit der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Red Bull werden viele Fahrer mit dem Rennstall in Verbindung gebracht. Jan Tratnik aus dem Team Visma-Lease a Bike um Tour-Sieger Jonas Vingegaard und der Neuseeländer Laurence Pithie, aktuell bei Groupama-FDJ unter Vertrag, sollen Medienberichten zufolge zum Team stoßen.

Einem Bericht der belgischen Zeitung «Het Laatste Nieuws» soll das Team zudem starkes Interesse an Remco Evenepoel zeigen. Das Team könnte mit dem aktuellen Zweiten im Gesamtklassement einen echten Star bekommen, der Siege garantiert und möglicherweise eines Tages auch die Tour gewinnt. Evenepoel ist aber noch vertraglich an Soudal-Quick Step gebunden.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)