Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3007 Gäste und 25 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wer wird als nächstes nach 2020 das Siegerpodest der Sixdays Bremen besteigen dürfen? Nach dreimaliger Absage kommt es im Januar 2024 zur Neuauflage des Traditions-Events. Die Macher versprechen vier Tage Vollgas. Foto: ESN/Arne Mill
25.09.2023 19:14
Nach dreimaliger Absage: Weltmeisterliches Sixdays Comeback in Bremen

Bremen (rad-net) - Erstmals seit 2020 finden vom 12. bis 15. Januar 2024 wieder die Sixdays Bremen statt. Somit von Freitag bis Montag an jetzt vier Tagen, «an denen es genauso stimmungsvoll und noch spannender zugehen wird, wie bei vergangenen Events», so Mario Roggow, Leiter der Sixdays. Gemeinsam mit Erik Weispfennig, Sportlicher Leiter sowie Geschäftsführer des Veranstalters stellte er heute in Bremen erste Details zum Sport- und Showprogramm der 57. Auflage vor.

«Die Komprimierung auf vier Tage war schon im Konzept für 2023 angedacht. Damit liegen wir im Trend. Wir haben die Zeit genutzt, arbeiten voller Tatendrang weiter und fiebern dem Startschuss entgegen. Es wird vier Tage Vollgas mit Spitzensport und hochkarätigen Showacts geben», so Erik Weispfennig.

Wie Weispfennig mitteilte, gelang schon früh die Verpflichtung der ersten Rennfahrer. Und das sind keine geringeren als die aktuellen Madison-Weltmeister Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip. Die Niederländer reisen dafür früher von der Bahn-Europameisterschaft im eigenen Land ab, verzichten zugunsten des Events in Bremen auf die Möglichkeit, weitere Titel zu holen. Einen ähnlichen Plan haben die Doppel-Weltmeister von 2018 und 2019 Roger Kluge und Theo Reinhardt die ebenfalls bereits ihre Zusage gegeben haben.

Neue Botschafterin wird Olympiasiegerin Franziska Brauße. Die SIXDAYS Macher gewannen die 24-jährige Trägerin des Silbernen Lorbeerblattes nicht nur für die Rolle als Botschafterin; Brauße wird am Finaltag auf dem Holz-Oval in die Pedale treten. Sie wird einige Kolleginnen mitbringen und sagte: «Ich freue mich, dass wir trotz der EM die Möglichkeit haben, bei den Sixdays Bremen im kommenden Jahr antreten zu können. Eine solch hohe Flexibilität des Veranstalters ist nicht alltäglich.»

«Die SIXDAYS haben eine lange Tradition in Bremen – und Traditionen müssen gepflegt werden! Deswegen ist es eine tolle Nachricht, dass die Sixdays in unserer Stadt nach 2020 endlich wieder stattfinden», sagte Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation. «Die Sixdays bringen beides zusammen: echten Hochleistungssport und gute Unterhaltung. Zugleich sind sie ein Wirtschaftsfaktor, auch in der neuen viertägigen Version. Deswegen hoffe ich nach der Zwangspause auf viele Zuschauer. Bei mir ist die Vorfreude auf den Re-Start groß.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)