Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3499 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Startschuss zum Münsterland Giro 2021 soll in Enschede fallen. Foto: Rene Oehlgen
25.06.2021 15:23
Münsterland Giro: Planungen für Oktober laufen

Münster (rad-net) - Die Veranstalter des Sparkassen Münsterland Giro blicken optimistisch in Richtung 3. Oktober 2021. Man bewerte es als postives Zeichen, dass das Land Nordrhein-Westfalen ab dem 1. September und einer 7-Tage-Inzidenz unter 35, auf Landesebene und in der Kommune, wieder Sportevents ermöglicht - ohne Personenbegrenzung, mit einem genehmigtem Hygienekonzept und einem negativen Coronatest. Ebenso sollen dann Zuschauer zugelassen sein.

«Die Planungen rund um den Sparkassen Münsterland Giro laufen jetzt auf Hochtouren», so Organisationsleiter Rainer Bergmann vom Sportamt der Stadt Münster. «Wir liegen gut in der Zeit, so dass sich die Radsportfans auch in diesem Jahr auf ein tolles Rennen freuen dürfen.» Im vergangenen Jahr musste das Rennen coronabedingt abgesagt werden.

Wie 2020 bereits ausgelobt, soll in diesem Jahr das Motto «Radsport ohne Grenzen» lauten, denn wie Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe 2019 bekannt gab, wird das international besetzte Profirennen in der niederländischen Partnerstadt Enschede starten. «Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr zu Gast bei unseren Freunden in Enschede sein dürfen. Gemeinsam mit unserer Partnerstadt werden wir die 15. Jubiläumsausgabe vom internationalen Sparkassen Münsterland Giro 2021 realisieren. Das diesjährige grenzüberschreitende Großsportevent unterstreicht damit unsere bilaterale Kooperation und intensiviert unsere freundschaftliche Beziehung», erklärt der Oberbürgermeister aus Münster Markus Lewe.

Die Jedermänner und -frauen können wieder zwischen drei Strecken über 65, 95 und 135 Kilometern wählen, die in diesem Jahr schwerpunktmäßig durch die Kreise Borken und Coesfeld und die Baumberge führen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)