Münster (rad-net) - Der Sparkassen Münsterland-Giro präsentiert sich in diesem Jahr so multimedial wie noch nie. Neben der Liveübertragung, kann das Rennen auch auf vielen weiteren Kanälen live und bis ins Detail verfolgt werden.
«Um das Münsterland nachhaltig zu präsentieren, sind wir natürlich daran interessiert, dass unser Event auf möglichst vielen Kanälen dargestellt wird. Die große Berichterstattung zeigt aber auch die wachsende Beteundung des Sparkassen Münsterland-Giro, welcher alljährlich zahlreiche Stars der Radsportszene anlockt», so Rainer Bergmann, Chef der Organisation.
Erstmals wird der Münsterland-Giro komplett live gezeigt und damit können sich Fans auf fünf Stunden Live-Radsport vom Start bis zur Siegerehrung vor dem Schloss in Münster freuen. Die Übertragung beginnt kurz vor dem Startschuss um 12:40 Uhr auf Sportschau.de. Gleichzeitig kommen GCN-Abonnenten ebenfalls in den Genuss der Komplettübertragung mit den Radsportexperten Robert Bengsch und Jörg Ludewig. Um 13:45 Uhr, wenn die Profis die ersten Anstiege im Teutoburger Wald erreichen, beginnt die TV-Übertragung auf WDR Münster. Eurosport 2 überträgt von 16:30 bis 17:45 Uhr.
Alle, die nicht live vor Ort oder an den Fernsehgeräten dabei sein können - oder jene, die an der Strecke noch besser über den Stand des Rennens informiert sein wollen -, bekommen alle aktuellen Infos im beliebten Liveticker von rad-net. Das Team von rad-net berichtet wieder direkt von der Strecke und aus dem Ziel über das aktuelle Renngeschehen, Sieger und Platzierte.
Auch Antenne Münster, der Radiopartner des Sparkassen Münsterland-Giro, berichtet umfangreich am 3. Oktober für alle Hörerinnen und Hörer. Außerdem gibt es auf den Social-Media-Kanälen des Rennens alle Neuigkeiten und einen Blick hinter die Kulissen.