Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1749 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.09.2010 06:59
MTB-WM: Fischbach im Four-Cross auf Platz sechs

Mont Sainte Anne (rad-net) - Johannes Fischbach hat bei der WM der Four-Cross-Biker in Mont Sainte Anne, Kanada den sechsten Platz belegt. Die Weltmeistertitel gingen an den Tschechen Tomas Slavik und die Australierin Caroline Buchanan.

Johannes Fischbach wählte in Mont Sainte Anne die Sicherheitsvariante und zog einen Downhillreifen auf. „Der ist doppelt so schwer und das spürst du am Start. Aber ich bin hier in Mont Sainte Anne letztes Jahr mit einem Plattfuß raus geflogen und wollte unbedingt durchkommen. Das ist mir immerhin gelungen“, erklärte Fischbach. Im Halbfinale war er am Start gegen Titelverteidiger Jared Graves (Aus) und Roger Rinderknecht (Sui) nicht schnell genug und später scheiterte ein Manöver gegen Rinderknecht. „Ich war mit dem Ellbogen schon vorne, bin dann aber weg gerutscht“, erklärte der 22-Jährige.

Im kleinen Finale wurde er Zweiter hinter Jost Wichmann (Ned) und verbuchte Rang sechs. Im großen Finale setzte Tomas Slavik ein überraschendes Manöver und fing den scheinbar sicher führenden Jared Graves noch ab. Slavik holte sich seinen ersten Weltmeistertitel vor Graves und Michal Prokop (Cze). Vierter wurde Rinderknecht. Für Nico Seidel aus Schleiz reichte es bis ins Viertelfinale. Dort schied er gegen den späteren Weltmeister und gegen den Niederländer Jost Wichmann aus. „Normal gehen die Starts ganz gut bei mir, aber heute waren die Beine schwer“, konstatierte Seidel, der aber immerhin als Zehnter klassiert wurde.

Bei den Damen hatte Steffi Marth keinen großen Spaß. Sie scheidet im ersten Durchgang, bei den Frauen ist es das Viertelfinale, aus. „Ich bin als Erste aus dem Gate gekommen, aber dann, ich weiß es nicht, keine Ahnung. Ich hatte schon im Training meine Probleme. Irgendwie habe ich nichts gesehen“, sagte sie nach dem Flutlicht-Rennen, das für die Cottbuserin mit Platz 14 endete.

Der Sieg ging wie schon 2009 an die Australierin Caroline Buchanan, die sich souverän gegen die beiden Tschechinnen Romana Labounkova und Jana Horakova durchsetzte. Mitfavoritin Anneke Beerten aus Holland war auch schon im Viertelfinale ausgeschieden und jagt weiter ihrem ersten WM-Titel hinterher.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)