Mont-Sainte-Anne (rad-net) - Beim letzten Lauf des Mountainbike-Weltcups in Mont-Sainte-Anne in Kanada hat Lennart-Jan Krayer im Rennen der Männer U23 noch einmal einen guten siebten Platz belegt. Den Sieg holte sich der Schweizer Dario Lillo (Giant).
Lillo war etwa ab Rennhälfte mit den beiden Franzosen Luca Martin (Orbea) und Yannis Musy an der Spitze des Rennens unterwegs. In der Schlussrunde gab er noch einmal Gas, konnte seine beiden Mitstreiter distanzieren und gewann mit 13 Sekunden Vorsprung vor Martin. Der hatte sich auch noch einmal von Musy lösen können und kam seinerseits ebenfalls 13 Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann ins Ziel.
Krayer war zunächst auf einer Position um Platz zwölf unterwegs. Doch dann gelang es dem 22-Jährigen, noch ein richtig gutes Finale zu fahren. In der vorletzten Runde stieß er in die Top-Ten vor und konnte sich in der letzten Runde noch bis auf Platz sieben nach vorne arbeiten. Paul Schehl (Lexware) wurde 14.
Den Sieg im Gesamtweltcup ließ sich Riley Amos (Trek-Pirelli) nicht mehr nehmen, wenngleich der US-Amerikaner in Mont-Sainte-Anne nicht über Platz 13 hinauskam. Er setzte sich mit 974 Punkten vor Bjorn Riley (Trek) mit 830 Punkten und Luca Martin mit 803 Punkten durch. Krayer belegte den zwölften Platz, Schehl kam auf Rang 14.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!