Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2119 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathias Flückiger triumphierte in Les Gets im Short Track. Foto: Stefan Voitl
02.07.2021 19:16
MTB-Weltcup Les Gets: Flückiger und Ferrand-Prevot im Short Track vorn - Brandl Sechster

Leogang (rad-net) - Mathias Flückiger (Thömus RN) und Pauline Ferrand-Prevot (Absolute Absalon-BMC) haben das Short Track zum Auftakt des MTB-Weltcups in Les Gets in Frankreich gewonnen. Nach spannenden und hart umkämpften Rennen setzten sich beide knapp vor der Konkurrenz durch. Maximilian Brandl (Lexware) fuhr auf einen guten sechsten Platz.

Im Rennen der Männer gab es immer wieder Führungswechsel und Tempoverschärfungen, zunächst von Flückiger, der bereits in Runde zwei von zehn schon einmal seine Rivalen testen wollte, dann von Ondrej Cink (Kross-Orlen). Auch Nino Schurter (Scott-Sram) und Jordan Sarrou (Specialized) zeigten sich stets vorne. Eine Entscheidung fiel aber erst in der letzten Runde, als Flückiger antrat und ein kleines Loch reißen konnte. Das verteidigte er vor Sarrou und Cink ins Ziel.

Während des Rennens hatte sich Brandl, an Position 22 ins Rennen gegangen, auch nach vorne gearbeitet und konnte am Ende sogar noch in die Entscheidung um die vorderen Platzierungen eingreifen. Am Ende fuhr er auf den sechsten Rang, acht Sekunden hinter dem Sieger.

Nachdem sich im Rennen der Frauen zunächst Jenny Rissveds an die Spitze des Feldes gesetzt hatte, wurde zur Hälfte der insgesamt neun Runden das Tempo etwas verschleppt. Doch in den letzten beiden Runden erhöhte Rissveds wieder das Tempo und konnte gemeinsam mit Ferrand-Prevot, Sina Frei (Specialized) und Linda Indergand (Liv) ein Loch reißen. Indergand konnte das Tempo allerdings nicht lange halten und fiel wieder zurück. Am letzten Anstieg attackierte die Weltmeisterin und konnte den Sieg mit vier Sekunden Vorsprung vor Frei, die ihrerseits noch Rissveds distanzieren konnte, feiern.

Beste Deutsche war Ronja Eibl auf Rang 18 (+0:35), die damit eine weitere Top-20-Platzierung einfahren konnte.

Überraschend heute nicht vorne war die Dominatorin der bisherigen Saison, Loana Lecomte (Massi). Am Start war sie noch vorne, wurde dann allerdings durch einen Fahrfehler ausgebremst und schien überhaupt nicht so gut ins Rennen zu finden. Ihr blieb am Ende nur Rang elf.

Am kommenden Sonntag stehen in Les Gets die Cross-Country-Rennen der U23- als auch Elite-Klasse des Weltcups auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)