Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4745 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.07.2011 23:41
MTB-Weltcup: Erneut Defektpech für Fumic - Dritter Saisonsieg für Kulhavy

Windham (rad-net) - Der Kirchheimer Manuel Fumic hat in Windham, USA, den angepeilten Top-Fünf-Platz erneut verfehlt. Nach einem Hinterrad-Defekt wurde er nur 13. Der Tscheche Jaroslav Kulhavy holte sich nach 34,38 Kilometern in 1:35:34 Stunden seinen dritten Saisonsieg vor den beiden Schweizern Nino Schurter und Christoph Sauser, die 29 beziehungsweise 30 Sekunden Rückstand auf den Ersten hatten.

Kulhavy ließ vom Start weg keine Zweifel aufkommen und legte ein hohes Tempo vor. Schurter folgte ihm eine Runde lang, ließ sich dann aber in die Verfolgergruppe zurück fallen, in der sich auch Manuel Fumic bewegte. Vier Fahrer setzten sich dann etwas ab und Fumic lag mit zwei Konkurrenten 15 bis 20 Sekunden dahinter. «Ich habe das ganz bewusst gemacht. Ich habe mich gut gefühlt und war mir sicher, dass ich wieder zur vorderen Gruppe aufschließen kann», erklärte Fumic. Tatsächlich griff er in der vorletzten von sechs Runden an und kam schon bis auf zehn Sekunden auf die vier vor ihm liegenden Biker heran. Dann aber platzten mit dem Hinterrad alle Hoffnungen auf einen Platz auf dem Podium. Er wurde auf Rang 15 zurück geworfen und landete schließlich auf Platz 13 mit 3:24 Minuten Rückstand.

Der Deutsche Meister Moritz Milatz lag in der ersten Runde auf Rang drei, als er Defekt erlitt und zurückfiel. Er wurde in der Endabrechnung 43. mit 9:05 Minuten Rückstand, während Wolfram Kurschat nach einem Sturz beim Start 40. 7:54 Minuten zurück wurde. Vor dem Duo lag noch Jochen Käß, der mit Rang 23 mit 5:04 Minuten Rückstand aber nur «halb zufrieden» war.

In der Weltcup-Gesamtwertung führt Kulhavy klar vor Schurter, der in der letzten Runde seinen Landsmann Sauser knapp distanzieren konnte. Fumic fiel vom achten auf den neunten Platz zurück.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)