Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3497 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.07.2021 09:50
MTB-Weltcup: Daubermann Dritte im U23-Rennen - Mitterwallner siegt

Les Gets (rad-net) - Leonie Daubermann hat beim U23-Weltcup in Les Gets (Frankreich) einen starken dritten Platz belegt. Die deutsche Mountainbike-Meisterin musste nur Mona Mitterwallner (Trek-Vaude), die erneut eine überlegende Vorstellung gab, und Caroline Bohe (Ghost) den Vortritt lassen.

Bereits in Runde eins erhöhte Mitterwallner schon das Tempo, doch Bohe blieb noch an der Österreicherin dran, während dahinter die Fahrerinnen alle schon einzeln unterwegs waren. Kata Blanka Vas lag auf Rang drei, gefolgt von Puck Pieterse (Alpecin-Fenix) und Daubermann.

Ab Runde zwei von fünf ließ Mitterwallner allerdings keine Zweifel mehr an ihren Siegambitionen. Sie trat an, schüttelte die Dänin ab und holte binnen einer Runde fast eine Minute Vorsprung heraus. Den vergrößerte sie von Runde zu Runde und überquerte am Ende mit 3:08 Minuten Vorsprung als Siegerin den Zielstrich, während hinter ihr Bohe Rang zwei auch souverän verteidigte.

Der Kampf um den dritten Platz gestaltete sich derweil sehr spannend. Zwischenzeitlich hatten sechs Fahrerinnen Chancen das Podest zu komplettieren. Schließlich setzte sich Daubermann gemeinsam mit Vas ab und konnte die Ungarin in der vorletzten Runde abhängen und noch deutlich distanzieren, um 3:56 Minuten hinter Mitterwallner als Dritte ins Ziel zu kommen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)