Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 482 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Schweizerin Ramona Forchini beim Swiss Bike Cup in Leukerbad 2019, den sie gewann. Foto: Archiv/Armin M. Küstenbrück
15.06.2020 12:15
MTB: Neuer Terminkalender für Swiss Bike Cup

Leukerbad (rad-net) - Die Organisatoren des Schweizer Proffix Swiss Bike Cup haben eine fünfteilige Rest-Serie veröffentlicht. Gstaad rückt vom 21. bis 23. August neu in die Serie, Leukerbad soll vom 17. bis 19. Juli den Auftakt machen. Zusammen mit Savognin, den neu vergebenen Schweizer Meisterschaften in Gränichen und dem Finale in Lugano bleibender Serie so fünf Stationen erhalten.

Leukerbad, das im Mai hätte Gastgeber sein sollen, wird von 17. bis 19. Juli den Auftakt machen. Auf drei Tage gestreckt, wie das schon für die Meisterschaften in Gränichen eine Woche später vorgesehen ist.

Vom 7. bis 9. August folgt dann das Event in Savognin. Der Ort im Engadin war für dieses Wochenende auch schon vorher geplant, allerdings nur an zwei Tagen. Gstaad übernimmt das Wochenende von 21. bis 23. August.

Der Abschluss gehört wie schon im Vorjahr dem «Urban Short Race» in Lugano, das nur an einem Tag (27. September) über die Bühne gehen soll.

Bei Savognin und Lugano hängt ein Sternchen am Namen. Die provisorische Durchführung wäre geplant, aber final würden das die dann aktuellen nationalen, kantonalen und regionalen Umstände, respektive Behörden entscheiden.

«Wir sind uns bewusst, dass wir gewisse Abstriche durch die Auflagen machen müssen. Die Freude über die Wiederaufnahme überwiegt und wir sind glücklich, allen Athleten wieder eine Perspektive bieten zu können», wird Simon von Allmen, Projektleiter beim Eigner Human Sports Management AG, in einer Pressemitteilung zitiert.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)