Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1923 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.11.2005 09:47
MTB: Nationalfahrer Jochen Käß wechselt zu Alb-Gold

(rad-net) - MTB-Nationalfahrer Jochen Käß (24) wechselt vom Giant Racing Team zum Team Alb-Gold in dem er den Dänen Peter Riis Andersen ersetzen soll. Dieser hatte sich vor vier Wochen überraschend zum neu formierten Team Cannondale-Vredestein mit Sitz in Holland verabschiedet.

„Ich glaube, dass ich mich bei Alb-Gold in persönlicher wie auch in sportlicher Hinsicht entfalten und an meine guten Leistungen anknüpfen, sie vielleicht sogar steigern kann. Ich denke, dass wir zusammen in den nächsten noch einiges bewegen können,“ meint Jochen Käß zu seiner Entscheidung für die schwäbische Equipe. Vom Giant Racing Team hatte er sich bereits vor einigen Wochen im Einvernehmen getrennt. Der Vertrag, der noch ein Jahr Bestand haben sollte, wurde aufgelöst. Beim Rosenheimer Rennstall hatte er sich nach eigenem Bekunden „nicht mehr wohl gefühlt“.

Alb-Gold-Teamchef Robert Dorn sieht in Käß einen Mann für die Zukunft. „Er hat Potential,“ und meint, dass der Oberstenfelder auch menschlich gut in seine Mannschaft passt. Jochen Käß, der schon seit dem Juniorenalter als eine der größten Hoffnungen im Lager der Mountainbiker gilt, konnte im Frühjahr beim Weltcup in Spa-Francorchamps als 14. zum ersten Mal in die erweiterte Weltspitze fahren. Im Angel Fire Resort, USA, gelang ihm im Juli ein zwölfter Platz. Die Bestätigung dieser Ergebnisse und einen Podiumsplatz in der MTB-Bundesliga nennt Käß als konkrete Ziele in der Saison 2006.
Erhard Goller

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)