Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 657 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Adina Daubner dominierte auch die MTB-Nachwuchssichtung in Gedern. Foto: Marko Haas
08.06.2022 11:12
MTB-Nachwuchssichtung: Favoriten beim dritten Lauf vorne

Gedern (rad-net) - Am Wochenende fand in Gedern in Hessen der dritte Lauf der Mountainbike-Nachwuchssichtungserie des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) statt. Auf der technisch anspruchsvollen Strecke wurde den Fahrern alles abverlangt Am erfolgreichsten war einmal mehr U15-Fahrerin Adina Daubner (RSV Hochschwarzwald), die gleich zweimal am schnellsten war.

In der weiblichen U15-Klasse dominierte Daubner sowohl das Zeitfahren als auch das Cross-Country-Rennen am Sonntag. Am Samstag konnte sie sich mit über sieben Sekunden Vorsprung gegen ihre Teamkollegin Luise Huber (TSG Münsingen) und 17 Sekunden vor der drittplatzierten Emily Mehltretter (SC Todtnauberg) durchsetzen. Beim Cross-Country-Rennen blieb die Reihenfolge identisch und Daubner nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und gewann mit einem Start-Ziel-Sieg vor Huber und Mehltretter. Daubner setzte somit ihre Siegesserie fort und ist weiterhin Gesamtführende in der Serie.

Bei den Schülern U15 ragte das Trio Noah Sinner (RV Viktoria Wombach), Jonas Schweizer (RMSV Ehrenkirchen) und Elias Hückmann (BikeSportBühne Bayreuth) heraus. Sinner konnte sich im Zeitfahren mit sieben beziehungsweise neun Sekunden Vorsprung auf Schweizer und Hückmann durchsetzen. Im Cross-Country waren es die gleichen Fahrer, die die ersten Positionen unter sich ausmachten. Dieses Mal hatte jedoch Schweizer die besseren Beine und verwies Sinner und Hückmann auf die Plätze zwei und drei. Schweizer übernahm hierdurch auch die Führung in der Gesamtwertung.

In der weiblichen U17 war im Zeitfahren noch Lina Huber (TSG Münsingen) am schnellsten - allerdings mit weniger als zwei Sekunden vor Paulina Weigelt (TSG Benediktbeuern Bichl MTB). Dahinter reihte sich Charlotte Weeger (TSV Laichingen) ein. Im Cross-Country war es zunächst Weigelt, die das Rennen dominierte, bevor sie von einem Defekt zurückgeworfen wurde. Eine starke Lucie Hückmann (BikeSportBühne Bayreuth) nutzte die Chance und setzte sich im Schlusssprint gegen ihre Teamkollegin Paulina Lange (MSV Mehrstetten) durch. Weigelt wurde mit zwölf Sekunden Rückstand Dritte, konnte jedoch mit ihrem dritten Platz ihre Führung in der Gesamtwertung verteidigen.

Emilian See (TGV Schotten) hatte im Zeitfahren der männliche U17 die Nase vorn und verwies mit vier Sekunden Vorsprung Timo Brandl (RSV Grafenau) auf den zweiten Platz, mit fünf Sekunden Rückstand wurde Sven Polack (RadWerk Upland Willingen) Dritter. Brandl konnte sich aber im Cross-Country revanchieren und trug den Sieg mit fünf Sekunden Vorsprung vor Rick Meylender (UC Dippach) und 21 Sekunden Vorsprung vor Louis Van Zeeland (VC Darmstadt) davon. Brandl konnte sich somit auch die Führungsposition in der Gesamtwertung sichern.

Bereits am 19. Juni steht in Bad Salzdetfurth der nächste Lauf der MTB-Nachwuchssichtung an. Dort steht allerdings nur ein Cross-Country-Rennen auf dem Plan.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)