Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1510 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.06.2022 19:52
MTB-EM: U19 mit drei Top-Five-Platzierungen im Short Track

Anadia (rad-net) - Bei den Europameisterschaften in Anadia (Portugal) sind die ersten Titel im Mountainbike vergeben worden. Am ersten Wettkampftag fielen die Entscheidungen im Short Track und der deutsche U19-Nachwuchs konnte gute Ergebnisse erzielen.

Bei den Junioren verpassten Benjamin Krüger und Lars Gräter die Medaillenränge nur knapp und belegten Plätze vier und fünf. Es gab einen Schweizer Doppelsieg durch Yanick Binz und Loris Hättenschwiler, die am Ende nur drei Sekunden trennten. Mit fünf Sekunden Rückstand wurde Leo Lounela (Schweden) Dritter. Die beiden deutschen Mountainbiker wiesen acht Sekunden Rückstand auf. «Lars und Benjamin sind mega stark gefahren, waren vielleicht die beiden stärksten Fahrer im Feld», sagte Bundestrainer Marc Schäfer. Sie versuchten zweimal aus dem Feld davonzufahren, doch aufgrund starker Winde, hatten sie keine Chance zu entkommen. «An der letzten entscheidenden Stelle, wo man überholen konnte, haben sie leider einen Fehler gemacht, wodurch noch drei Fahrer an ihnen vorbeigehuscht sind. Schade, dass sie für ihre Leistung nicht belohnt wurden.»

Carla Hahn wurde im Rennen der Juniorinnen Fünfte, während sich die Tschechin Simona Spesná mit nur einer Sekunde Vorsprung vor den beiden Schweizerinnen Lea Huber und Monique Halter durchsetzte. Hahn, die sich bis in die vorletzte Runde in der fünfköpfigen Spitzengruppe halten konnte, kam mit 25 Sekunden Rückstand ins Ziel. «Sie ist im ersten U19-Jahr und ist stark gefahren, gutes Ergebnis», sagte Schäfer.

Im Short Track der Elite waren keine Deutschen am Start. Bei den Männern gab es einen britischen Sieg durch Charlie Aldridge, der sich vor David Campos (Spanien) und Alexandre Balmer (Schweiz) durchsetzte. Ronja Blöchinger aus der Schweiz sicherte sich die Goldmedaille bei den Frauen vor Giorgia Marchet (Italien) und Linn Gustafzzon (Schweden).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)