Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1571 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuel Fumic gewann in Italien. Foto: Archiv/ Marius Maasewerd
28.04.2013 18:02
MTB: Dritter Saisonsieg für Manuel Fumic

Montichiari (rad-net) - Der Kirchheimer Mountainbike-Profi Manuel Fumic hat sich im italienischen Montichiari seinen dritten Saisonsieg geholt. Der Cannondale-Biker gewann dendas zweite Rennen um den Italien-Cup vor Anton Cooper aus Neuseeland und dem Franzosen Miguel Martinez.

Ein Trio mit Manuel Fumic setzte sich bereits in der ersten von sechs Runden an die Spitze. Der Italiener Daniele Braidot verlor auf auf der zweiten Sechs-Kilometer-Schleife den Anschluss und Fumic’ Teamkollege, der Olympia-Dritte Marco Fontana kapitulierte in der nächsten Runde vor dem Tempo, das der Deutsche Meister vorlegte. Dabei hatte sich Fumic ein paar Aufgaben innerhalb des Rennens gestellt. Deren Umsetzung kosteten den 31-Jährigen dann am Ende so viel Energie, dass er seine deutliche Führung zuletzt fast noch einbüßte.

«In der letzten Runde bin ich dann auf Sicherheit gefahren. Es freut mich, dass es trotzdem für den Sieg gereicht hat», so Fumic, der in 1:37:05 Stunden letztlich sicher mit 17 Sekunden Vorsprung auf Junioren-Weltmeister Cooper gewinnen konnte.

Dritter wurde Miguel Martinez (FRM Factory Racing Team), Olympiasieger von 200 und seit Beginn des Jahres bei seinem dritten Comeback, der 51 Sekunden Differenz aufwies.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)