Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1618 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.09.2012 20:04
MTB CC-WM: Pfäffle auf Rang vier beim Eliminator Sprint

Saalfelden (rad-net) - Zum Abschluss der Mountainbike-Weltmeisterschaften verpasste Christian Pfäffle aus Neuffen eine kleine Sensation nur knapp und wurde im erstmals ausgetragenen Eliminator Sprint in Saalfelden Vierter. Der Weltmeistertitel ging an den Schweizer Ralph Näf. Bei den Damen gewann die Schwedin Alexandra Engen.

Die deutschen Cross-Country-Fahrer verkauften sich vor einer großen und begeisterten Zuschauerkulisse im Eliminator Sprint sehr gut. Sieben von neun Fahrer qualifizierten sich für die Finalläufe der besten 32. Simon Gegenheimer legte die zweitbeste Zeit vor, doch der Remchinger hatte im Halbfinale Pech, als ihm in Führung liegend die Kette durch fiel und er die Konkurrenten vorbei ziehen lassen musste. Auch Manuel Fumic hatte Pech, als er in seinem Halbfinale beim Start eine Begrenzung touchierte und stürzte. Der Kirchheimer gewann das kleine Finale und wurde Fünfter, Gegenheimer platzierte sich auf Rang sieben.

Der 19-jährige Christian Pfäffle überraschte schon mit der sechstbesten Qualifikationszeit und stürmte mit etwas Glück sogar ins Finale. Dort lag er auf dem 1120 Meter langen Innenstadt-Kurs bis zur Zielgerade auf Platz drei, wurde kurz vor dem Zielstrich aber noch vom Österreicher Daniel Federspiel abgefangen.

«Ich habe mich unbewusst vielleicht schon zu sicher gefühlt. Ich bin aber mit meiner Leistung zufrieden, auch wenn Platz vier etwas bitter ist. Heute morgen dachte ich nur daran mich unter 140 Fahrern für die besten 32 zu qualifizieren», sagte Pfäffle. Der Weltmeistertitel ging an den Schweizer Ralph Näf, der den Slowenen Mihal Halzer auf der Zielgerade noch abfing.

Bei den Damen siegte die Schwedin Alexandra Engen nach einem packenden Duell mit der Schweizerin Jolanda Neff, die sich vor der Polin Aleksandra Dawidowicz die Silbermedaille sicherte. Rang vier ging mit Ramona Forchini an eine weitere Schweizerin. Elisabeth Brandau aus Schönaich kam bis ins Viertelfinale und wurde als Zwölfte klassiert. Helen Grobert (Remetschwiel) schied in der Qualifikation aus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)