Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1283 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mountainbiker auf der Strecke in Saalhausen. Foto: Marius Maasewerd
09.08.2012 12:25
MTB-Bundesliga Saalhausen: Sprint-Weltcupsiegerin am Start

Saalhausen (rad-net) - Zwei Wochen nach den Olympischen Mountainbike-Rennen geht die Internationale MTB-Bundesliga in Saalhausen in ihre dritte Runde. Beim Eliminator Sprint am 25. und im Cross-Country-Rennen werden Bundesliga-Zähler vergeben. Die Strecke im Sauerland wird modifiziert.

«Wir arbeiten mit Hochdruck auf das Event hin», sagte Organisations-Chef Thorsten Kathol. Das bezieht sich vor allem auch auf den Streckenbau. Ein dritter Downhill wird eingebaut. Dazu nutzt der veranstaltender Verein Shark-Attack Saalhausen eine frühere Abfahrt, macht die aber langsamer und technisch anspruchsvoller.

Das wird auch ein zusätzlicher Anziehungspunkt für die Zuschauer sein. Die bekommen auch im Stadion-Bereich zusätzliche Schmankerl zu sehen. Dort hat man Steinpassagen in die Strecke implementiert und noch mehr Strecken-Kosmetik betrieben. «Das wird für die Zuschauer insgesamt interessanter», so Kathol. Die können übrigens mit einem freiwilligen Eintritts-Geld von nur zwei Euro an der Verlosung eines Giant-Bikes (XTC2) von der Firma Radgeber und weiteren Preisen teilnehmen.

Am Samstag wird ein Eliminator Sprint ausgetragen. Das ist auch ein Vorgriff auf die Deutsche Sprint-Meisterschaft, die 2014 in Saalhausen ausgetragen wird. Viele internationale Top-Biker wird das freuen, denn zwei Wochen später wird der ersten Weltmeister und die erste Weltmeisterin in dieser Disziplin ausgefahren. Alexandra Engen zum Beispiel, die im Mai im tschechischen Nove Mesto einen Weltcup-Sprint gewonnen hat, nutzt den Wettbewerb in Saalhausen zur WM-Vorbereitung. Juniorin Jenny Rissveds, die in La Bresse den Sprint-Weltcup gewonnen hat, ist ebenfalls am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)