Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4230 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start beim BiketheRock in Heubach. Foto: Archiv/BDR
21.04.2022 09:25
MTB-Bundesliga: Deutsche treffen in Heubach auf internationales Feld

Heubach (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet beim BikeTheRock (UCI HC) im baden-württembergischen Heubach der zweite Lauf der Internationalen Mountainbike-Bundesliga 2022 statt. Dort treffen erneut die besten deutschen Geländespezialisten sowie einige starke internationale Fahrerinnen und Fahrer aufeinander.

Los geht es am Sonntag, dem 24. April, um 9 Uhr zunächst mit dem Rennen der Junioren, gefolgt von den Männern U23 um 10:45 Uhr. Danach gehen ab 13 Uhr die Frauen und Juniorinnen gemeinsam auf die Strecke. Für die U19 sind die Bundesligaläufe zugleich Rennen der UCI Junior Series. Topfavoritin bei den Frauen ist sicherlich die Weltcup-Gesamtsiegerin von 2021, Loana Lecomte (Canyon-CLLCTV). Der Französin den Sieg streitig machen wollen die deutschen Fahrerinnen um Nadine Rieder (Ghost), Ronja Eibl (Alpecin-Fenix), Elisabeth Brandau (EBE Racing), Leonie Daubermann (KTM) und Luisa Daubermann (Trek-Vaude).

Um 15 Uhr sind dann die Elite Männer an der Reihe. Dort treffen Max Brandl, David List (beide Lexware), Luca Schwarzbauer (Canyon-CLLCTV), Georg Egger (Speed Company Racing), Niklas Schehl (Stop&Go Marderabwehr) und Co. auf Fahrer wie Anton Cooper (Trek), Martin Vidaurre (Lexware), Thomas Griot (Canyon-CLLCTV) und Sebastian Fini Carstensen (KMC). Eine Menge Spannung ist also garantiert.

Beim Bundesliga-Auftakt in Krumbach (Short Track) beziehungsweise Obergessertshausen (Cross-Country) Mitte März hatte bei den Männern beide Male Brandl die Nase vorn. Bei den Frauen waren Olympiasiegerin Jolanda Neff und Linda Indergand erfolgreich. Die beiden Schweizerinnen verzichten aber auf eine Teilnahme in Heubach, sodass es bei den Frauen vermutlich eine neue Gesamtführende nach dem Wochenende geben wird.

Tags zuvor finden Heubach bereits Cross-Country-Rennen für den Nachwuchs, ein MTB-Marathon, Endurorennen und die Erstausgabe der Deutschen Pumptrack-Meisterschaft statt.

Weitere Infos, Termine und Ergebnisse zur internationalen MTB-Bundesliga


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)