Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2688 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die italienischen Farben dominieren das Gesamtpodest der Mediterranean Epic. Foto: Veranstalter
29.03.2021 12:50
MTB: Braidot und Forchini Gesamtsieger der Mediterranean Epic

Oropesa del Mar (rad-net) - Die Braidot-Brüder Daniele und Luca haben bei der spanischen MTB-Etappenfahrt Mediterranean Epic (UCI SHC) einen Doppelsieg eingefahren. Bei den Damen war Ramona Forchini nicht mehr zu schlagen. Für starke deutsche Resultate sorgten auch Nina Benz und Martin Frey auf den Rängen fünf und sechs.

Die italienischen Brüder Daniele und Luca Braidot, Erster und Zweiter der Gesamtwertung, hatten auf der nur 48 Kilometer langen Schlussetappe die schwierige Aufgabe, ein Rennen zu kontrollieren, das sehr aggressiv gefahren wurde. Der Tscheche Jaroslav Kulhavy, einer der besten Biker in der Geschichte des Mountainbikens, gab ein intensives Tempo vor, wodurch eine 16-köpfige entstand, aus der sich Kulhavy vor Martin Stosek und Daniele Braidot den Tagessieg sicherte.

Damti sicherte sich Daniele Braidot den Sieg bei der Mediterranean Epic 2021 - eine Sekunde vor seinem Luca Braidot. Daniel Geismayr komplettierte das Podium mit 30 Sekunden Rückstand.

Bei den Frauen übernahm die Schweizerin Ramona Forchini am Vortag das Leadertrikot, mit einem Vorsprung von mehr als sieben Minuten auf Chiara Teocchi. In dieser letzten Etappe widmete sie sich der Kontrolle des Rennens, ohne Risiken einzugehen, um ihren dritten aufeinanderfolgenden Sieg beim Mediterranean Epic mit schließlich 5:53 Minuten Vorsprung zu besiegeln.

Die Etappe wurde derweil in einem Sprint zwischen drei Fahrerinnen des italienischen Teams entschieden. Martina Berta war die Schnellste und siegte vor Eva Lechner und Chiara Teocchi, die nach zwei Etappensiegen in der Gesamtzweite wurde. Martina Berta komplettierte die Top-3 der Gesamtwertung, zehn Sekunden hinter Teocchi.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)