Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 530 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sina van Thiel siegte in Weißenfels. Foto: Archiv/Erhard Goller
11.07.2021 16:50
MTB: Blömeke und Van Thiel holen Bundesliga-Siege in Weißenfels

Weißenfels (rad-net) - Emma Blömeke (Conway) und Sina van Thiel (RSC Auto Brosch Kempten) haben die Siege im gemeinsamen Rennen der Frauen und Juniorinnen bei der Mountainbike-Bundesliga in Weißenfels gefeiert.

Nachdem in der Elite aufgrund die Olympia-Starterinnen fehlten, hatte die zweite Reihe die Chance, sich zu beweisen. Das gelang Blömeke bestens, in dem sie einen starken Solosieg mit über zwei Minuten Vorsprung vor Kira Böhm (Walcher) einfuhr. Evelyn Behre (Mauers Baikschopp) wurde Dritte und wies schon über sechs Minuten Rückstand auf. Der Beginn des Rennen war von Blömekes Teamkollegin Lina Dorscht bestimmt worden, doch dann fiel sie zurück und gab das Rennen schließlich auf.

Van Thiel ließ Finja Lipp (Orbea-Serpentine) und Antonia Weeger (Lexware) um 26 Sekunden beziehungsweise 1:57 Minuten hinter sich. Die 18-Jährige, die in dieser Saison schon ein Rennen der UCI Junior Series gewinnen konnte, hatte lange Zeit mit Lipp zu zweit an der Spitze des Rennens gelegen. Doch sie konnte ihre Kontrahentin abschütteln und einen Solosieg einfahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)