Kopenhagen (rad-net) - Michael Mørkøv und Lasse Norman Hansen haben ihre Spitzenposition beim Dreitagerennen in Kopenhagen (Dänemark) verteidigt. Die beiden Lokalmatadoren büßten allerdings etwas an Vorsprung ein.
Mit Siegen im Ausscheidungsfahren und Dernyrennen sammelten Aaron Gate/Matias Malmberg fleißig Punkte. Schließlich entschieden sie auch die Jagd über 200 Runden vor Hansen/Mørkøv für sich. Damit liegt die neuseeländisch-dänische Kombination rundengleich und mit insgesamt 128 Punkten nur noch einen Zähler hinter den Führenden. Ebenfalls noch in derselben Runde sind die Madison-Europameister Yoeri Havik/Jan-Willem van Schip, haben allerdings mit 54 Punkten schon einen größeren Rückstand.
Die ebenfalls als Favoriten gestarteten Mark Cavendish/Iljo Keisse büßten eine weitere Runde sowie einen weiteren Rang ein. Sie liegen mit zwei Runden Rückstand und 64 Punkten auf dem fünften Rang. Fabio van den Bossche/Lindsay de Vylder hatten sich mit Rang in der Jagd vorbeigeschoben und sind mit einer Runde Rückstand und 63 Punkten in Lauerposition für das Podest.
Das Kopenhagener Dreitagerennen endet am heutigen Samstagabend.