Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2324 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der russische Mountainbike-Nationaltrainer und vierfache Olympia-Teilnehmer Marek Galinski ist vergangene Nacht bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Foto: Pawel Kuflikowski
17.03.2014 13:52
Mountainbike: Russischer Nationaltrainer Galinski stirbt bei Autounfall

Zypern (rad-net) - Der russische Mountainbike-Nationaltrainer und vierfache Olympia-Teilnehmer Marek Galinski ist vergangene Nacht bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 40-jährige Pole hinterlässt Frau und zwei Kinder.

Galinski befand sich laut polnischen Medienberichten am Sonntag auf der Rückreise von einem Trainingslager auf Zypern. Die Tragödie ereignete sich auf dem Heimweg vom Flughafen. Er kam mit dem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

In seiner polnischen Heimat ist der Mountainbike-Sport eng mit seinem Namen verbunden. Marek Galinski war bei vier Olympischen Spielen von Atlanta bis Peking am Start. Im Weltcup war sein bestes Resultat ein zweiter Rang in St. Wendel 2003, außerdem war er auch auf der Straße als Profi im Team CCC-Polsat unterwegs.

Seit Anfang 2013 arbeitete Galinski als russischer Nationaltrainer, zuvor war er seit Mitte 2011 für die polnischen Cross-Country-Biker verantwortlich und hatte die Polen auch bei den Olympischen Sommerspielen in London betreut.

Galinski sollte auch für das um Irina Kalentieva herum neu lancierte RusVelo Mountainbike-Team die sportliche Verantwortung tragen. Zudem war er Coach von Vize-Weltmeisterin Maja Wloszczowska, seit seinem Wechsel nach Russland allerdings nicht mehr offiziell. Darüber hinaus zählte Galinski zur Mountainbike-Kommission des Europäischen Radsport-Verbandes UEC und war dort Kollege von BDR-Trial-Koordinator Wigbert Zudrop.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)