Épernay (rad-net) - Das deutsche Mountainbike Racingteam hat sich für die anstehende Saison mit Eliminator-Weltmeister Titouan Perrin-Ganier aus Frankreich verstärkt. Außerdem wurden die Verträge mit Weltcup-Gesamtsieger Simon Gegenheimer und Marion Fromberger verlängert.
«Wir sind sehr froh, dass die Verpflichtung mit Titouan geklappt hat. Damit verdeutlichen wir unsere Siegesabsicht im Mountainbike-Weltcup und bei den Weltmeisterschaften», sagte Teamkapitän Steffen Thum. Und Gegenheimer ergänzte: «Ich hatte ein Mitspracherecht bei der Verpflichtung von Titouan, aber warum sollte ich etwas gegen einen superstarken Teampartner haben. Am Ende macht es uns als Racingteam nur besser. [...] Wir haben keine Stallorder, das Racingteam muss am Ende gewinnen und der am Tag X Stärkste unserer Mannschaft bekommt die Rückendeckung seiner Teamkollegen.»
Während Perrin-Ganier zunächst für ein Jahr unterschrieb, verpflichtete sich Gegenheimer für weitere vier Jahre bis Ende 2027. «Unsere Intention ist langfristig aber wir müssen schauen, wie sich Titouan ins Team integriert», so Thum. «Es ist eine gute Mischung und sehr lockere Atmosphäre, ich fühle mich bereits jetzt wohl und freue mich auf die gemeinsamen Herausforderungen der Zukunft», erklärte Perrin-Ganier.
Die Saison beginnt für das Mountainbike Racingteam Ende März mit dem ersten French-Cup in Marseille. Dort wird Perrin-Ganier erstmals gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen ins Rennen gehen.